Radware gibt Zahlen für das zweite Quartal 2001 bekannt

Von Radware GmbH

Erneut Rekordergebnisse: Umsatzsteigerung um 53% auf US$ 13 Millionen - Gewinn pro Aktie bei US$ 0.11

Thumb München, 20. August 2001 – Radware (Nasdaq: RDWR), führender Anbieter von Intelligent Traffic Management (ITM)- Lösungen, gibt heute bekannt, dass sich die Einnahmen im zweiten Quartal 2001 auf US$ 13,0 Millionen erhöht haben. Gegenüber dem vergleichbaren Quartal im Jahre 2000, das einen Umsatz von US$ 8,5 Millionen verzeichnete, entspricht dies einer Steigerung von 53%. Der Netto-Reingewinn für das 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erhöhte sich um 47% von US$ 1,295 Millionen im 2. Quartal 2000 auf US$ 1,898 Millionen. Der Gewinn pro Aktie liegt im zweiten Quartal 2001 bei US$ 0,11 und stieg damit um 57% verglichen mit US$ 0,07 im selben Zeitraum des Vorjahres. „Wir sind sehr stolz, unsere Ziele auch in diesem Quartal verwirklicht zu haben“, sagt Roy Zisapel, Präsident und CEO von Radware. „Durch unsere technologische Überlegenheit und unseren Fokus auf Großunternehmen, Service Provider und den Carrier Markt sichern wir uns einen stabilen Kundenstamm und sind dadurch in der Lage, unseren Marktanteil jedes Quartal zu erhöhen.“ „Unsere Partner haben den entscheidenden Teil zu unserem Erfolg beigetragen“, sagt Wolfgang Scherer, Regional Manager Central Europe der Radware GmbH in München. „Die Rekordergebnisse sprechen erneut für unsere ausgereiften Technologien und intelligenten Traffic Management Lösungen. Es ist unser Ziel, dieses Jahr zwischen US$ 54 Millionen und US$ 59 Millionen Umsatz sowie Gewinne von US$ 0,46 bis US$ 0,49 pro Aktie zu erreichen.“ Radware - Company Facts Die Intelligent Traffic Management (ITM)-Lösungen von Radware kombinieren die neueste Applikation Switching-Technologie und –Architektur mit branchengeprüfter Traffic Management Software. Die skalierbaren, zuverlässigen und anwenderfreundlichen Lösungen des Technologieführers im ITM-Bereich bringen höchste Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance in IP-Netze – from click to content. Radware bietet eine ausgereifte Produktpalette für Service Provider, e-Commerce Business sowie mittelständische und große Unternehmen: Die mehrfach ausgezeichneten Produkte Web Server Director, Cache Server Director, FireProof und LinkProof sorgen für optimale, ausfallsichere Dienste. Die Application Switche gewährleisten Ausfallsicherheit in dynamischen Netzwerken und garantieren so besten Service. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, wurde 1997 gegründet und gehört zur RAD-Gruppe. Seit 1999 notiert Radware an der NASDAQ unter dem Symbol RDWR. Im April 2000 wurde die Radware GmbH in München für den Vertriebsbereich D-A-CH eröffnet. Mit weiteren Niederlassungen und derzeit etwa 270 Beschäftigen weltweit hat sich das Unternehmen mit einem prognostizierten Marktanteil von 20% für 2001 hinter Cisco an Position 2 im ITM-Markt platziert. Die deutsche Niederlassung bietet Radware Produkte über autorisierte Distributoren und Reseller an: Deutschland: Entrada Kommunikations GmbH, Fibernet Wetronic, CCM Consult GmbH, R.K. Data Network GmbH, ITM Gesellschaft für Informationstransport und -management mbH, Infinigate GmbH, Netstuff GmbH und Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH Österreich: Active Internet Performance GmbH, CS Communications & Systems Austria GmbH Schweiz: Netstuff AG, TurnKey Communication AG und Genesis Communication Informieren Sie sich über Radware unter www.radware.de