Kundenservice braucht neue Impulse

Von Devcores UG

Der Kundenservice in Deutschland steckt noch in den Kinderschuhen. Viele unzufriedene Kunden stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Im Gegensatz zu anderen Ländern ist der Kundenservice hier in unserem Land noch stark ausbaufähig. Viele Unternehmen haben sich zwar Schlagworte wie Verbesserung des Kundenservices, eine bessere Kundenbetreuung und Kundenbindung auf die Fahne geschrieben, doch noch nicht alle haben den durchschlagenden Erfolg bisher finden können.

Viele Menschen kennen die vielen Telefon-Hotlines die dem Verbraucher mal kostenfrei und mal gebührenpflichtig angeboten werden. Man braucht viel Geduld bis man nach einer endlos langen Warteschleife endlich einmal einen Kundenbetreuer am anderen Ende der Leitung zu sprechen bekommt. Die Firma Userlike hat aber die Zeichen der Zeit erkannt und bietet eine kostengünstige Software an, mit deren Hilfe man ganz einfach einen Live-Chat auf seiner Internetseite platzieren kann. Mit diesem Live-Chat schafft man eine neue Dimension in Bezug auf Kundenservice und schafft damit nicht nur eine höhere Zufriedenheit bei den Kunden sondern auch die eigenen Verkaufszahlen können damit deutlich gesteigert werden.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Mehrzahl der Verkaufsabbrüche bei Online-Bestellungen auf Grund von mangelnden Informationen zustande kommen. Dies kann mit einem Live-Chat verhindert werden. Hier auf dieser Seite kann man mehr über die vielen Vorteile von einem solchen Online-Chat erfahren und sich selbst ein Bild über die vielen Möglichkeiten machen.