karosserie-werkstatt.com |

Die Karosserie ist das Kleid des Autos

Selbst wenn man noch so aufpasst, so lassen sich Kratzer an der Karosserie eines Autos auf Dauer nicht vermeiden. Doch dies kann in vielen Fällen schnell wieder korrigiert werden.

Eine Karosserie kann man durchaus auch mit dem Kleid einer Frau vergleichen und viele Autobesitzer pflegen und hegen ihr Auto wie eine Frau. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn sich auf der Karosserie die ersten Kratzer zeigen oder die Lackierung ihren Glanz verloren hat. Nicht immer muss in diesen Fällen mit Hilfe einer neuen und teuren Lackierung Abhilfe geschaffen werden und es können verschiedene Teile der Karosserie auch einzeln ausgebessert werden.

Wie dies geht, auf was man achten muss und welche Kosten entstehen können, das kann sehr gut hier auf dieser Seite nachgelesen werden. Hier bekommt man viele nützliche und hilfreiche Tipps, wie man Schäden an Karosserie-Teilen beheben kann und auf was man bei den nötigen Arbeiten achten sollte, falls man es selbst machen will.

Doch nicht immer muss gleich zum neuen Lack gegriffen werden und kleinere Kratzer oder stumpfe Lackierungen können durch eine spezielle Politur wieder auf Vordermann gebracht werden. Auf jeden Fall sollten Beschädigungen, selbst kleine Kratzer, nicht vernachlässigt werden, denn irgendwann gewinnt Väterchen Rost die Oberhand und dann wird es viel schlimmer und teurer. Also rechtzeitig ausbessern und so dem Rost keine Chance geben. Das geht in vielen Fällen recht einfach und kann durchaus selbst gemacht werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stephan Koehler (Tel.: +49 160 9472294722), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1436 Zeichen. Als Spam melden