NEUE Kochkursreihe HealthKitchen

Von CW Energiecoaching

Das Süßungsmittel der Zukunft!

In Zusammenarbeit mit dem Bewegungs- und Ernährungsinstitut CaloryCoach bietet Cornelia Willmutz - ganzheitliche Gesundheitsberaterin und ErnährungsCoach - Kochkurse an, in denen sie einen umfangreichen Einblick gibt, was die Natur uns anbietet, um sich gesund und äußerst schmackhaft ernähren zu können.
Das Auftaktthema der Kochkursreihe 'HealthKitchen' ist Stevia.
Stevia rebaudiana ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze und wird dort von den Ureinwohnern bereits seit Jahrhunderten als Süßungsmittel für Tee, Getränke, Koch- und Backspeisen sowie als Heilpflanze verwendet.
Je nach Produkt und Sorte kann Stevia eine Süßkraft haben, die dem 300-fachen des Zuckers entspricht. Stevia ist ein natürliches Produkt, hat nahezu NULL Kalorien, kann Parodontose vorbeugen und ist auch für Diabetiker gut verträglich.

In den Kochkursen von Cornelia Willmutz erfahren Sie und probieren Sie selbst aus, wie delikate Süßspeisen ohne Raffinade- Zucker und Co. entstehen und schmecken können. Süßes muss keine Sünde sein. Lernen Sie Stevia in unterschiedlichsten Weisen für Desserts und Herzhaftes zu verarbeiten und richtig zu dosieren.

Termine:
Samstag, 01.09.2012 um 17:00 Uhr
Donnerstag, 06.09.2012 um 19:00 Uhr
Donnerstag, 13.09.2012 um 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Steinstraße 7
64839 Münster

Die Kochkurse finden in einer professionell ausgestattete und speziell für Kochkurse geeignete Küche statt. Sie bietet Platz zum Kochen und Speisen für 12 Personen.
Teilnahmebeitrag inkl. Getränke und Rezepte 39,90 Euro. Es werden in den Kochkursen nur regionale Produkte und Bio-Lebensmittel verwendet.
Anmeldung unter: www.cw-energiecoaching.com