Viniversitaet |

Weinseminare der Viniversitaet Karlsruhe sind ein voller Erfolg!

Christiane Nauert, Leiterin der Viniversitaet Karlsruhe, ist positiv überrascht.

Seit September 2005 ist die Viniversitaet mit Ihren Seminaren regelmäßig im Badisch’ Brauhaus bei Siegfried Weber zu Besuch.

Angefangen von „Weinbasics“ für Einsteiger über „Weinkenner“ bis hin zum „Weinprofi“ sind die Seminare aufeinander aufgebaut. Abgerundet wird das Ganze mit diversen Sonderveranstaltungen wie das Rotwein-Seminar, der Italienabend, Wein und Käse sowie Weine aus der neuen Welt.

Sogar aus Freiburg kommen Weinwissensdurstige angereist, um in Karlsruhe von Christiane Nauert in die Welt des Weins eingeführt zu werden. Als erste designierte Dipl. Weinakademikerin der Region bringt sie natürlich die besten Voraussetzungen für die Schulungen mit und mit dem Ruf, vielleicht als erste deutsche Frau den Titel des „Master of Wine“ zu erreichen, ist für die Teilnehmer ein besonderes Highlight.

Über die Viniversitaet:

Die Viniversitaet ist Deutschlands größte Weinschule und als einziger Anbieter von Weinseminaren an 15 Standorten bundesweit vertreten.

Die Viniversitaet ist akkreditiertes Trainings- und Prüfungscenter des Wine and Spirit Education Trust (WSET Awards) in Großbritannien, das internationale Standards in der Ausbildung für Handel und Gastronomie setzt.

Ansprechpartner Viniversitaet, Meerbusch:

Herr Heiko Mätzig
E-Mail: info@viniversitaet.de

Pressekontakt Nauert Consulting:

Nauert Consulting
Patrick Nauert
Rheinstr. 55c
76275 Ettlingen
E-Mail: pnauert@t-online.de

Web: http://www.viniversitaet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Nauert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1501 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Viniversitaet lesen:

Viniversitaet | 30.05.2005

Erste designierte Dipl. Weinakademikerin Karlsruhe´s macht die Stadt Karlsruhe zur Viniversitaetsstadt

Karlsruhe, 31. Mai 2005 - "Nun wir auch die Stadt Karlsruhe in Sachen Weinwissen in der Bundesliga mitspielen." So freute sich Christiane Nauert, Dipl. Betriebswirtin (BA) und angehend Dipl. Weinakademikerin (Vorstufe zum Master of Wine), als sie die...