Baugenossenschaft Kulmbach steigt auf analysSuite 2012 um

Von wowiconsult GmbH

Die Baugenossenschaft Kulmbach und Umgebung eG steigt im Rahmen der bautechnischen Aufnahme Ihrer Wohnungen vom bis dato eingesetzten System auf die moderne und innovative Lösung analysSuite der Firma wowiconsult GmbH mit Sitz in Freiburg und Stuttgart...

Freiburg, 27.08.2012 - Die Baugenossenschaft Kulmbach und Umgebung eG steigt im Rahmen der bautechnischen Aufnahme Ihrer Wohnungen vom bis dato eingesetzten System auf die moderne und innovative Lösung analysSuite der Firma wowiconsult GmbH mit Sitz in Freiburg und Stuttgart um. Mit der einfachen Datenmigration werden die Stammdaten optimiert und die bautechnischen Bewertungen der Gebäude aktualisiert.

Die Baugenossenschaft startet im September mit dem Projekt, der Migration und der Installation der Unternehmenslizenz auf allen Arbeitsplätzen, sowie der mobilen Endgeräte. Als nächster Schritt ist die Einstufung der Objekte in Vermietungserfolg, Standort- und Objektqualität vorgesehen, um so die Strategischen Geschäftsfelder mit Normstrategie nach Kook/Sydow automatisch in analysSuite zu erhalten. So können strategische Investitionsplanungen mit Budgetierung und Zukunftsanalysen in analysSuite durchgeführt werden. Die Verknüpfung der Daten und Informationen mit dem neuen GrafischenInformationsSystem GIS runden das Projekt der BG Kulmbach ab, so können grafisch online die Bestände angezeigt und nach verschiedenen Vorgaben gefiltert werden, wie techn. Zustand, energetischer Sanierungsgrad, Leerstand, Objekt-, Standort- und Vermietungsindizes für das Portfoliomanagement und deren Strategische Geschäftsfelder mit Normstrategie. In Open Street Map werden die Objekte mit analysSuite verknüpft, so können alle Infos aus der Datenbank angezeigt werden. Die Verkehrssicherungspflichten werden sukzessive vor Ort mobil aufgenommen und in analysSuite integriert, so der weitere Projektplan.

Der geschäftsführende Vorstand Udo Petzoldt war von der Einfachheit der Programmphilosophie und der Nachvollziehbarkeit der ermittelten Kosten für Instandhaltung und Modernisierung nach DIN 276 begeistert. Auch die Möglichkeit Daten und Informationen selbst einzugeben und so vor Ort mobil aktiv zu sein, hat den Umstieg zur wowiconsult GmbH leicht gemacht.

Wir freuen uns mit der Baugenossenschaft Kulmbach und Umgebung eG einen weiteren Kunden in Bayern gewinnen zu können.

Die wowiconsult GmbH ist ein unabhängiger und Projekt erfahrener Lösungsanbieter für die Immobilienwirtschaft. Im Fokus unserer Projektarbeit liegt die Zusammenführung aller technischen Bestandsinformationen, deren einfache Verwaltung sowie die zielgerichtete Bestandsanalyse.

Mit der Software analysSuite haben wir ein elektronisches Werkzeug für die Verwaltung und Pflege der technischen Informationen entwickelt. Notwendige Maßnahmen zur Instandsetzung und die zugehörigen Instandsetzungskosten werden einfach und effizient ermittelt, budgetiert und dynamisch fortgeschrieben. Schnittstellen zu den führenden ERPHerstellern und Portfolio-Management-Anbietern bieten höchste Effizienz. Mit den Modulen "Wohnungsverwaltung", "Planverwaltung" und "Flächenverwaltung" werden zusätzliche Bestandsinformationen strukturiert verwaltet.