Leistungsstarke Toshiba Tecra A3-Modelle für den Mittelstand

Von Toshiba CSGA

Neuss, 22. September 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich erweitert die Tecra A3-Serie mit drei neuen Varianten für anspruchsvolle Nutzer in kleinen und mittelständischen Unternehmen und für das One-Shot-Projektgeschäft bei Großkunden. Mit rechenstarken Intel® Pentium® M Prozessoren, umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten und einer optimalen Erweiterbarkeit sind diese Modelle eine sichere Investition in die Zukunft. Als ein wesentlicher Bestandteil sorgt das für Business-Kunden entwickelte Toshiba EasyGuard-Konzept nicht nur für verbesserte Daten- und Systemsicherheit sondern auch für leichte Konnektivität sowie unkomplizierte, intuitive Benutzerführung.
Thumb Mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis richtet sich die Tecra A3-Serie gezielt an Anwender, die einen Schritt in die professionelle, mobile Arbeitswelt machen möchten. Der attraktive Preis macht dieses Modell zudem für Einmal-Beschaffungen im Rahmen von Großkunden-Projekten interessant. Modellvariante eins ist mit einem Intel® Pentium® M Prozessor 740 und einer 60-GB-Festplatte ausgestattet. Die mittlere Variante integriert einen Intel® Pentium® M Prozessor 750 und eine 80-GB-Festplatte während das Topmodell mit einem Intel® Pentium® M Prozessor 760 und einer 80-GB-Festplatte aufwartet. Toshiba liefert alle Tecra A3-Modelle ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Professional sowie einem umfangreichen Softwarepaket, unter anderem mit Microsoft® Office OneNote™ 2003 aus. Toshiba EasyGuard: Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit Alle Notebooks der Tecra A3-Serie sind mit Toshibas innovativer EasyGuard-Technologie ausgestattet. Dazu gehören neben einem integrierten Schutz vor Virusattacken auch Easy Fix-Komponenten für einen schnellen und einfachen Wechsel von Hardware-Komponenten sowie ein sehr stabiles Design. Mit der hauseigenen Konfigurationssoftware ConfigFree™ sind verfügbare WLAN Access-Points schnell und komfortabel zu lokalisieren, ihre Einstellungen abzufragen und bequemes Einloggen möglich. Für einen verbesserten WLAN-Empfang wurden die Geräte mit zwei Antennen (Diversity Antenna) versehen. Verfügbarkeit, Preise und Garantie Die neuen Tecra A3-Modelle sind ab sofort für 1.449,- Euro inkl. MwSt. (Variante mit Intel® Pentium® M Prozessor 740) bzw. 1.549,- Euro inkl. MwSt. (Variante mit Intel® Pentium® M Prozessor 750) bzw. 1.699,- Euro inkl. MwSt. (Variante mit Intel® Pentium® M Prozessor 760) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Tecra A3-Reihe eine Herstellergarantie von zwei Jahren (1 Jahr internationale Bring-In Garantie plus eine kostenlose Garantieerweiterung von einem Jahr). Darüber bietet Toshiba zahlreiche Service-Erweiterungen an wie zum Beispiel ein drei Jahre Vor-Ort-Service (in Deutschland/Österreich) am nächsten Arbeitstag inklusive Garantierverlängerung auf drei Jahre. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Facts & Figures •Intel® Centrino™ Mobiltechnologie Pentium® M 740- bzw. 750- bzw. 760-Prozessor, 533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache •Arbeitsspeicher: 512 MB DDR (333 MHz) RAM bzw. 768 MB Standard (modellabhängig), erweiterbar bis 2.048 MB •60- bzw. 80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte (modellabhängig) •Double Layer- DVD-Supermulti-Laufwerk •15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben) •WLAN 802.11b/g-Modul integriert •Internationales V.92-Modem •10/100-Base-TX Ethernet •3 x USB 2.0 •i.LINK® (IEEE1394) •6 in 1 BridgeMedia-Adapter- Speicherkartenleser (SD™/MMC™/SM/MMS/MMSpro/xD) •Microsoft® Windows® XP Professional •Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 1.449,- Euro (Intel® Pentium® M 740); 1.549,- Euro (Intel® Pentium® M 750); 1.699,- Euro (Intel® Pentium® M 760) Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ 45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.