Forensische Untersuchungen verzeichnen enormen Anstieg

Von cirosec GmbH

cirosec schließt Partnerschaft mit AccessData

cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, schließt eine Partnerschaft mit AccessData, einem angesehenen Anbieter von Forensik-Software. Mit Hilfe der Technologie von AccessData kann die cirosec GmbH in Zukunft noch effektiver ihre forensischen...

Heilbronn, 28.08.2012 - cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, schließt eine Partnerschaft mit AccessData, einem angesehenen Anbieter von Forensik-Software. Mit Hilfe der Technologie von AccessData kann die cirosec GmbH in Zukunft noch effektiver ihre forensischen Untersuchungen bei Kunden durchführen.

Incident Response und Forensik sind Themen, die man nicht verdrängen kann. So ist in den letzten Jahren ein enormer Anstieg von Sicherheitsvorfällen zu verzeichnen. Kriminelle führen viele Angriffe zielgerichtet durch, um an sensible, unternehmenskritische Daten zu gelangen. Immer öfter werden solche Angriffe entdeckt und die Unternehmen fragen sich, wie es dazu kommen konnte und vor allem wo die Schwachstelle liegt.

Um eine erfolgreiche Aufarbeitung des Geschehens zu ermöglichen und um weitere Angriffe zu verhindern, sind bei forensischen Untersuchungen neben sehr viel Erfahrung die richtigen Werkzeuge gefragt.

AccessData ist einer der Marktführer mit einem professionellen Angebot an Werkzeugen in diesem Bereich. Sie ermöglichen unter anderem die Analyse von Festplatten, mobilen Endgeräten sowie die Untersuchung von Netzwerkverkehr und Malware-Angriffen.

Das Portfolio erstreckt sich von Einzelplatzlösungen bis hin zu Lösungen für den unternehmensweiten Einsatz bei digitalen Untersuchungen jeglicher Art. Mehr als 100.000 Anwender aus Behörden, Unternehmen, Beratungsfirmen und Anwaltskanzleien vertrauen seit vielen Jahren auf die Produkte von AccessData.

Stefan Strobel, Geschäftsführer der cirosec GmbH, freut sich sehr über die Partnerschaft mit Access Data. "Wir spüren eine deutliche Nachfrage im Bereich Incident Response und IT-Forensik. Die interessante, marktführende Technologie von AccessData hilft uns, forensische Untersuchungen für Kunden noch besser als bisher durchzuführen. Auch in unserem Training "Forensik Extrem" können wir nun den Teilnehmern ein weiteres Werkzeug aus diesem Bereich vorstellen."

Abdeslam Afras, Regional Manager Continental Europe, sieht großes Potential in der Zusammenarbeit mit cirosec: "Mit cirosec haben wir für die DACH-Region einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Expertise in diesen Bereichen und ist sowohl technisch als auch im Vertrieb sehr gut aufgestellt. Wir freuen wir uns auf gemeinsame Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Über AccessData

Die AccessData Group ist seit 25 Jahren Wegbereiter für Entwicklungen im Bereich der digitalen Ermittlungen und entsprechender Unterstützung in Rechtsstreitigkeiten. Die Produktfamilie besteht aus Stand-Alone- und Enterprise-Class-Lösungen mit dem Fokus auf Digital Forensics, E-Discovery und Cyber Security. Hierzu gehören unter anderem die Produkte FTK, SilentRunner, Summation und das CIRT Security Framework. Sie ermöglichen digitale Untersuchungen jeder Art, wie z.B. Computerforensik, Vorfallsanalyse, Hosted Review Services, rechtliche Nachprüfungen und Compliance-Audits. Mehr als 100.000 User, die weltweit im Gesetzesvollzug, in Regierungsbehörden, Unternehmen und Rechtanwaltskanzleien etc. tätig sind, vertrauen bereits auf die AccessData Software-Lösungen. AccessData ist zudem Anbieter für Trainings und Zertifizierungen in den Bereichen digitale Forensik und Rechtsstreitigkeiten. Weitere Informationen unter www.accessdata.com.