System Mechanic 11 bietet mit neuer Technologie Leistungsoptimierung in Echtzeit

Von Avanquest Deutschland GmbH

Die neue Version der prämierten Software jetzt mit AcceleWrite?-Technologie, patentierter Wartungsfunktion und erweiterter Intelligenz

iolo technologies, weltweit führend im Bereich innovativer Computer-Optimierungs-Lösungen, bringt eine neue Version seines Flaggschiffs, der PC-Leistungs-Software System Mechanic, auf den Markt. Nach fast zwei Jahren Forschung und Entwicklung setzt...
Thumb

München und Los Angeles, 28.08.2012 - iolo technologies, weltweit führend im Bereich innovativer Computer-Optimierungs-Lösungen, bringt eine neue Version seines Flaggschiffs, der PC-Leistungs-Software System Mechanic, auf den Markt.

Nach fast zwei Jahren Forschung und Entwicklung setzt System Mechanic 11 mit einer Kombination aus patentierten Technologien, erweiterten Funktionen und noch größerer Intelligenz neue Maßstäbe, die älteren Rechnern wieder zu ihrer ursprünglichen Leistung verhilft und auch bei neuen Computern Leistungsverbesserungen bewirkt.

Das Produkt wird ab September online und ab Oktober über iolos deutschen Verlagspartner Avanquest verfügbar sein.

Die erste Version von System Mechanic erschien 1998 auf dem Markt. Seither haben fast 40 Millionen Anwender die Software genutzt, um mehr als 75 Millionen Computer zu optimieren. Gegenwärtig ist System Mechanic laut US-Marktforschungsinstitut NPD Group die meistverkaufte PC-Tuning Software in den USA, Canada, Großbritannien, Frankreich sowie den Benelux-Ländern.

Die neuen Schlüsselfunktionen von System Mechanic 11 beinhalten:

AcceleWrite?

Revolutionäre und permanent aktivierte Echtzeit-Technologie, die die Daten während der Speicherung optimiert. AcceleWrite arbeitet sowohl mit Solid State Drives (SSDs) als auch mit traditionellen Festplatten zusammen und stellt sicher, dass Dateien mit maximaler Effizienz geschrieben werden. Diese neuartige Technologie steigert die Datentransfer-Geschwindigkeit, verbessert erheblich die System-Reaktionszeit und verringert dabei sowohl die (mechanische) Abnutzung von herkömmlichen Festplatten als auch von Solid State-Laufwerken. Sie macht jegliche nachträgliche Optimierung (wie z.B. die Disk-Defragmentierung) überflüssig.

Bessere Optimierung beim Start von Windows

Die Start-Up-Optimierung, also die Verbesserung der Einstellungen beim Hochfahren des Computers, ist mit System Mechanic 11 vereinfacht und bringt zusätzliche Leistung. Eine weiter verbesserte Technologie beschleunigt die Boot-Geschwindigkeit und stellt den Applikationen weitere wertvolle Computerressourcen zur Verfügung.

Volle Windows 8-Integration

System Mechanic wurde komplett überarbeitet und ist mit allen Microsoft-Betriebssystemen - von Windows XP bis hin zum neuen Windows 8 - kompatibel. Die neue Version ist darauf ausgerichtet, effizient Probleme mit Windows 8 zu reparieren und das System zu optimieren und auf bestem Stand zu erhalten.

Tausende zusätzlicher Tune-Up-Definitionen

Die iolo Labs erforschen und bewerten kontinuierlich neue und sich ändernde Bedrohungen für die Leistung von PCs. System Mechanic 11 beinhaltet mehr als 30.000 unabhängig identifizierte Lösungen zu den verschiedensten Problemen, die alleine schon durch die tägliche Nutzung des Computers entstehen. Durch diese konstant anwachsende Wissens-Datenbank (die durch wöchentliche Online-Updates laufend erweitert wird) sind die Werkzeuge und Funktionen von System Mechanic effektiver als je zuvor.

Zusätzliche Dashboard-Kontrolle und vereinfachte Installation

Das 'Kommandozentrum' (Dashboard) von System Mechanic 11 wurde erweitert und bietet jetzt einfachen Zugang zu den häufiger genutzten Werkzeugen, zeigt den Status der verbleibenden Servicezeit und erlaubt den 1-Klick-Zugriff auf die Kontrolle der automatischen Wartungsmaßnahmen. Außerdem stellt System Mechanic 11 nun Ein-Schritt-Optionen für die meisten empfohlenen Konfigurationen für verschiedenste Anwendungsumgebungen zur Verfügung. Dieser vereinfachte und effizientere Installations- und Upgrade-Prozess vermeidet Unklarheiten beim Software-Setup und automatisiert weitgehend die Vorkonfiguration mit den besten Einstellungen.

Unbegrenzte 'Home-Lizenz'

iolos in der Software-Industrie einzigartige 'Rundum'-Lizenz erlaubt nicht-kommerziellen Anwendern, die Software auf allen PCs in ihrem Haushalt zu installieren und einzusetzen, ohne dass dadurch Kosten für weitere Lizenzen entstehen.

Effizienterer Schutz gegen Schadsoftware

iolo System Shield (Teil der Software System Mechanic Pro) beinhaltet jetzt eine noch effektivere Verteidigungs-Technologie, um neueste Schädlinge (Malware) und andere Bedrohungen zu identifizieren und zu neutralisieren. Mit erweiterter Speicherverarbeitung, heuristischer Mustererkennung und reduziertem Ressourcenverbrauch bietet System Shield maximalen Schutz bei minimaler Systembelastung.

Verfügbarkeit

System Mechanic 11 ist für alle Nutzer mit gültiger Lizenz automatisch kostenlos per Online-Update verfügbar. Die Lizenzen beinhalten alle Produkt-Updates und -Upgrades sowie kontinuierliche, wöchentliche Updates der Tune-Up-Definitionen. Erhältlich ist die neue Version von System Mechanic 11 sowohl online als Download sowie im Fachhandel als Produktbox, die englische Version ab sofort, die deutsche Version ab dem 14. September 2012.

Im Handel wird das Produkt ab Oktober über iolos deutschen Verlagspartner Avanquest verfügbar sein.

Weitere Informationen sowie eine kostenlose 30-Tage Testversion finden Sie auf der Webseite www.iolo.de.

+++++++++++++++++++

Presseveranstaltung pepcom: Besuchen Sie uns am 31. August 2012 ab 19 Uhr im Grand Hyatt Berlin Mitte!

+++++++++++++++++++

Über iolo technologies

iolo technologies, LLC wurde 1998 in Los Angeles gegründet und ist heute weltweit in 33 Ländern mit seinen Software-Produkten vertreten. Vielfach für die Entwicklung von Software zur Reparatur, Optimierung und zum Schutz von Windows-basierten Computern ausgezeichnet, ist das Unternehmen heute Marktführer im Bereich Utility-Software. Etwa 40 Millionen Anwender weltweit vertrauen iolo-Produkten bei der Optimierung ihrer PCs und dem Schutz ihrer Daten. Das schnelle, aber solide Unternehmenswachstum und der Gewinn zahlreicher Innovationspreise brachten iolo technologies in den Jahren 2009, 2010 und 2011 in den USA jeweils Auszeichnungen für das am schnellsten wachsende Unternehmen aller Branchen ein ( 'American Business Awards' bzw. 'International Business Awards'). Leitidee von iolo ist die Entwicklung leistungsfähiger, flexibler und intelligenter Softwarelösungen, die einfach zu bedienen sind und die es sowohl unerfahrenen als auch professionellen Anwendern ermöglichen, das Potential ihrer PCs uneingeschränkt zu nutzen.

Adresse Firmenzentrale

7470 North Figueroa St.,