info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Richter Management Consult |

THE EASY WAY - Gelassen zum Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Alle Menschen streben nach Erfolg. Wie sahen eigene Ziele einmal aus, welche wurden erreicht und welche sind heute noch erstrebenswert? THE EASY WAY zeigt einen umsetzbaren Weg zur Zielerreichung.

Wie entsteht aus einem Blog zur Burnout-Prävention innerhalb weniger Wochen ein völlig neues Konzept zum Thema Zielerreichung und persönlicher Erfolg?



Rückblick: Vor wenigen Wochen, im Juli 2012, entstand das Blog http://burnoutunterstuetzung.wordpress.com/ mit dem Ziel, Information und Unterstützung in komprimierter Form zu bieten. Parallel wurde André M. Richter, Initiator der Plattform und Co-Autor eines Burnout-Fachbuchs, bei seinen Webinaren zur Burnout-Prävention gefragt, warum er denn nur Coachings für diesen Bereich anbietet.



Dazu André M. Richter: "Diese Frage war die Initialzündung für ein völlig neues Konzept! Bei Burnout-Erkrankungen kreist der Grundgedanke stets darum, wie man wieder aus der Krise kommt, neue Ziele findet und sein Leben wieder als lebenswert empfindet. Zu diesem Themengebiet habe ich Unmengen von Fachliteratur studiert und darauf aufbauend ein eigenes Konzept entwickelt. "THE EASY WAY" war dann die logische Weiterentwicklung, denn schließlich möchte jeder Mensch seine Ziele erreichen und Zufriedenheit erlangen! Der "Rote Faden" des Konzepts ist einfach zu erklären: Ausgehend von der Frage, welche Ziele früher einmal wichtig waren, wird eine Zielaktualisierung durchgeführt und ein realistisches Vorgehen zur Zielerreichung entwickelt. Es ist ein Konzept das umsetzbar ist und Spaß macht - weil die eigene Weiterentwicklung erkennbar ist!"



Die Fakten zum Burnout sind alarmierend: Nach Untersuchungen der WHO verursacht ein Burnout durchschnittlich 30,4 Krankheitstage pro Jahr, Fachleute schätzen den Produktivitätsverlust in Deutschland inzwischen auf EUR 3,3 Milliarden. Wie viele Krankheitstage jedoch auf Unzufriedenheit und mangelnder Motivation basieren konnte nicht festgestellt werden. Das Konzept "THE EASY WAY - Gelassen zum Erfolg!" soll hier einen wertvollen Beitrag leisten der nicht nur Personen mit dem Willen zur Veränderung, sondern auch Unternehmen zugute kommt.



Mehr Informationen sind ab dem 3.9.2012 zu finden unter http://erfolgsvorsprung.wordpress.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr André M. Richter (Tel.: 0172-7210917), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2550 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema