info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. |

BVDW: Fachgruppe Audio Digital veröffentlicht neuen Leitfaden "Online Audio Advertising"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Praxiswissen zu Angebotsformen, Marketingaktivitäten, Reichweiten und Werbeformen am digitalen Audio- und Radiomarkt


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht eine neue Fachpublikation über aktuelle Entwicklungen am digitalen Audio- und Radiomarkt. Die Neuausgabe des Leitfadens "Online Audio Advertising" liefert unter dem Motto "Radio im Web:...

Düsseldorf, 28.08.2012 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht eine neue Fachpublikation über aktuelle Entwicklungen am digitalen Audio- und Radiomarkt. Die Neuausgabe des Leitfadens "Online Audio Advertising" liefert unter dem Motto "Radio im Web: Gelerntes Medium neu erfunden" aktuelles Praxiswissen zu Angebotsformen, Marketingaktivitäten, Reichweiten und Werbeformen. Auf rund 25 Seiten informieren die Branchenexperten der Fachgruppe Audio Digital im BVDW über die Digitalisierung der Radiowerbung. Der Leitfaden "Online Audio Advertising" richtet sich in erster Linie an Agenturen, Vermarkter, Mediaplaner und Vertreter von werbungtreibenden Unternehmen. Die Fachpublikation erscheint am 12. September 2012 und kann ab sofort zum Preis von 24,90 Euro im BVDW-Online-Shop unter www.bvdw-shop.org bestellt werden. Weitere Informationen stehen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Online Audio Advertising eröffnet neuen Kanal zu Zielgruppen

"Das Online-Werbegeschäft erlebt tiefgreifende Veränderungen. Die Nutzer interessieren neben dem visuellen Kanal zunehmend Musikangebote im Internet, das sich immer mehr und mehr als Übertragungsweg für neue und etablierte Hörmedien entwickelt. Online Audio Advertising eröffnet Werbungtreibenden einen neuen auditiven Kanal zu den gewünschten Zielgruppen. Mit der Neuausgabe des Leitfadens schaffen wir mehr Transparenz für den Markt und informieren über die wichtigsten Arbeitsschwerpunkte der Gattung Audio Digital in Deutschland", sagt Rainer Henze (LAUT AG), Vorsitzender der Fachgruppe Audio Digital im BVDW.

Die BVDW-Fachpublikation im Überblick

Auf rund 25 Seiten behandelt der BVDW-Leitfaden "Online Audio Advertising" folgende inhaltliche und thematische Schwerpunkte:

- Basiswissen - Was ist Online-Audio und wie funktioniert Streaming-Audio?

- Angebotsformen: Simulcast, User Generated Radio, Music-on-Demand

- Reichweiten: Messung von Radio- und Onlinewerbung für Webradio

- Zielgruppen und Nutzerverhalten: Demografie, Mobilität, Massenmedien

- Werbeformen: Audio Ads, Crossmedia und Branded Channels

- Zusammenfassung: Online Audio Advertising als neue Form der Radio- und Onlinewerbung

Fachautoren der Audio-Digital-Branche

Zu den Autoren des Leitfadens "Online Audio Advertising" gehört der gesamte Vorsitz der Fachgruppe Audio Digital im BVDW:

- Rainer Henze (LAUT AG), Vorsitzender der Fachgruppe Audio Digital

- Bernhard Bahners (radio.de), stv. Vorsitzender der Fachgruppe Audio Digital

- Frank Nolte (RMS Radio Marketing Service), stv. Vorsitzender der Fachgruppe Audio Digital

Die neue Ausgabe des Leitfadens "Online Audio Advertising" der Fachgruppe Audio Digital im BVDW erscheint am 12. September 2012 und wird auf der dmexco in Köln präsentiert. Die neue BVDW-Fachpublikation ist für 24,90 Euro im BVDW-Online-Shop (ISBN 978-3-942262-45-3) unter www.bvdw-shop.org erhältlich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3005 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lesen:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 23.10.2014

Das Ohr am Netz: Markt für Audio-Werbung im Internet verdoppelt sich bis 2015

Düsseldorf, 23.10.2014 - Die Online-Audio-Nutzung wächst kontinuierlich, hohe Bandbreiten und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum und die Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung wachsen 2015 um mehr als 50 Prozent: Das si...
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 14.10.2014

BVDW startet neue Runde Qualitäts­zertifizie­rung für Agenturen und Social-Media Dienstleister

Düsseldorf, 14.10.2014 - Ab sofort können sich Agenturen mit den Geschäftsfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media (hier auch Dienstleister) und Affiliate Marketing für die Qualitätszertifikate des Bundesv...
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 09.09.2014

FOMA Trendmonitor 2014: Digitale Werbung mit anhaltend starkem Wachstum, aber gravierenden inhaltlichen Veränderungen in 2015 und darüber hinaus

Düsseldorf, 09.09.2014 - .- 2016 werden knapp 30 Prozent der Online-Display-Spendings in den Echtzeitmediahandel gehen- Planungsdaten aus Webanalytics werden wichtiger werden als Reichweiten- und Strukturdaten aus Markt-Media-StudienPünktlich zur d...