ISM-Studenten finden Betreuungssituation und Internationalität spitze - Ergebnisse des unabhängigen trendence Graduate Barometer 2012

Von International School of Management (ISM)

28.08.2012. Die Betreuung durch Dozenten und Professoren und die Internationalität der Ausbildung bewerten Studierende der International School of Management (ISM) besonders positiv. Zu diesen Ergebnissen kommt das unabhängige trendence Graduate Baromet

(ddp direct) In diesen beiden Kategorien landet sowohl die ISM in Dortmund als auch in Frankfurt/Main auf den vorderen Plätzen im bundesweiten Vergleich mit rund 100 Hochschulen. Mit dem Campus in Dortmund landete die ISM auf Rang vier. Studierende der ISM in Frankfurt/Main vergaben ebenfalls sehr gute Noten für die Internationalität ihrer Ausbildung und somit belegte der Campus bundesweit Rang zwei in diesem Vergleich. Positive Rückmeldungen gab es an beiden Campi außerdem für die ...
Thumb (ddp direct) In diesen beiden Kategorien landet sowohl die ISM in Dortmund als auch in Frankfurt/Main auf den vorderen Plätzen im bundesweiten Vergleich mit rund 100 Hochschulen. Mit dem Campus in Dortmund landete die ISM auf Rang vier. Studierende der ISM in Frankfurt/Main vergaben ebenfalls sehr gute Noten für die Internationalität ihrer Ausbildung und somit belegte der Campus bundesweit Rang zwei in diesem Vergleich. Positive Rückmeldungen gab es an beiden Campi außerdem für die Kooperationen mit der Wirtschaft und den Praxisbezug der Ausbildung (jeweils Rang fünf). Die internationale Ausrichtung der ISM-Studiengänge spiegelt sich in der Vermittlung von Fremdsprachen darunter Englisch, Spanisch, Französisch oder Chinesisch sowie den integrierten Praktika und Auslandssemestern wider. Im Vergleich zu 100 befragten Hochschulen sind ISM-Studenten damit deutlich auslandserfahrener. ISM-Studenten schätzen aber auch die Lehrstoffvermittlung durch die Dozenten, die Serviceangebote und die Qualität der Lehrenden. Die ISM Dortmund erreicht bei der Lehrstoffvermittlung durch die Dozenten Platz drei und konnte sich damit um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern. In der Kategorie Qualität der Lehrenden landete die ISM Dortmund auf Rang vier. An der ISM in Frankfurt/Main bewerteten die Studenten die Serviceangebote besonders positiv mit Platz zwei und die Lehrstoffvermittlung durch die Dozenten mit Platz fünf. Insgesamt landete die ISM in Dortmund fünfmal bei elf Kriterien unter den Top fünf, die ISM in Frankfurt/Main sogar sechsmal. Wir freuen uns über das Ergebnis und sind bemüht, die hohen Erwartungen unserer Studierenden weiterhin zu erfüllen, so ISM-Vizepräsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt. Denn Studierende werden allgemein anspruchsvoller, wie die Studie weiterhin zeigte. Die Wichtigkeit der einzelnen Punkte stieg von 2,2 auf 1,7. Die Befragung wurde erstmals an der ISM in Frankfurt/Main durchgeführt. An der ISM in Dortmund fand sie bereits zum zehnten Mal statt. In 2013 werden erstmals auch Studierende der ISM in München befragt. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/6aa89a (http://shortpr.com/6aa89a" title="http://shortpr.com/6aa89a) Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/bildung/ism-studenten-finden-betreuungssituation-und-internationalitaet-spitze-ergebnisse-des-unabhaengigen-trendence-graduate-barometer-2012-66343 (http://www.themenportal.de/bildung/ism-studenten-finden-betreuungssituation-und-internationalitaet-spitze-ergebnisse-des-unabhaengigen-trendence-graduate-barometer-2012-66343" title="http://www.themenportal.de/bildung/ism-studenten-finden-betreuungssituation-und-internationalitaet-spitze-ergebnisse-des-unabhaengigen-trendence-graduate-barometer-2012-66343) Firmenkontakt International School of Management (ISM) Daniel Lichtenstein Otto-Hahn-Straße 19 44227 Dortmund - E-Mail: daniel.lichtenstein@ism.de Homepage: http://www.ism.de Telefon: +49 (0)231-975139-31 Pressekontakt International School of Management (ISM) Daniel Lichtenstein Otto-Hahn-Straße 19 44227 Dortmund - E-Mail: daniel.lichtenstein@ism.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0)231-975139-31