info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH |

Neue Akzente für Hanse CD im Hanse Viertel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Manfred Schüttler übergibt Geschäft an Göttinger Unternehmer Stefan Lipski


Hamburg, 23. August 2012 – Nach 29 Jahren übergibt Manfred Schüttler sein Musik-Fachgeschäft Hanse CD im Hanse Viertel GmbH zum 01. September 2012 an den Göttinger Unternehmer Stefan Lipski. „Ich freue mich sehr, mit Stefan Lipski einen guten Kaufmann und Experten als Nachfolger zu haben“, sagt Schüttler. So sei gewährleistet, dass Hanse CD auch künftig die erste Adresse für Freunde klassischer Musik, von Jazz und Filmen in Hamburg und weit darüber hinaus bleibe.

„Die Musikstadt Hamburg bietet für ein CD-Geschäft ein großartiges Potenzial, der Standort im Hanse-Viertel ist hervorragend. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team, das mit Liebe zum Produkt und großem Sachverstand über Jahre feste Bindungen zu einer treuen Stammkundschaft aufgebaut und gepflegt hat“, sagt Lipski. Er möchte auch neue Kunden gewinnen: „Die Menschen legen heute wieder viel mehr Wert auf das Live-Erlebnis. Bei Signierstunden und Schaufensterkonzerten möchte ich unseren Kunden die Möglichkeit geben, die Musiker der von uns verkauften CDs auch persönlich kennen zu lernen.“

Über das Vermögen der Hanse CD im Hanse Viertel GmbH war am 11. Mai 2012 beim Amtsgericht Hamburg das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden (AG Hamburg 67b IN 140/12). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hatte das Amtsgericht Hamburg Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm von der Kanzlei Münzel & Böhm bestellt. Bis zur Verfahrenseröffnung am 01. August 2012 war das Insolvenzgeld für die Arbeitnehmer vorfinanziert worden. Der Geschäftsbetrieb wurde mit Zustimmung des vorläufigen Verwalters fortgeführt und teilweise umstrukturiert.

„Stefan Lipski ist ein exzellenter Kenner der CD-Branche“, so Dr. Gideon Böhm. Lipski hat von 1998 bis 2008 die Klassik-Abteilung des Platten- und CD-Geschäfts JPC in Göttingen geleitet und war dort zudem neun Jahre stellvertretender Filialleiter. 2009 gründete er das CD-Fachgeschäft „TonKost“, das sich in kürzester Zeit zu einer der ersten Adressen für Klassik- und Jazz-Begeisterte in Niedersachsen entwickelt hat. Mit Hanse CD übernimmt Lipski jetzt zusätzlich einen Hamburger Laden, der sich seit seiner Gründung 1983 in privater Hand befindet und weithin bekannt ist für eine kompetente Beratung sowie sein großes, hochwertiges Sortiment.


Die Sanierung zum Ziel

Die Kanzlei Münzel & Böhm zählt mit mehr als 5.000 Insolvenzverfahren, Sanierungs- oder Restrukturierungsfällen und Zwangsverwaltungen zu den 50 Top-Insolvenzkanzleien in Deutschland und war die erste ISO-zertifizierte Insolvenzkanzlei in Hamburg. Die Kanzlei ist auf Wirtschafts- und Insolvenzrecht spezialisiert und beschäftigt 30 Mitarbeiter, davon neun Rechtsanwälte in Hamburg, Schwerin, Kiel und Lübeck. Ihr erklärtes Ziel ist die Sanierung der insolventen Unternehmen. Die Kanzlei hat bereits tausende von Arbeitsplätzen erhalten.

Nähere Informationen zur Kanzlei Münzel & Böhm finden Sie unter www.muenzel-boehm.de.

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Minou Tikrani
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
Telefon 040 552003-10, Mobil 0175 5246304
E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de

Oliver Jahn
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
Telefon 040 552003-11, Mobil 0171 8375130
E-Mail jahn@konstruktiv-pr.de

Diesen Pressetext als Word-Datei und als PDF sowie ein Foto von Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm finden Sie zum Download auch unter http://konstruktiv-pr.de/2012/08/23/hanse-cd/.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Minou Tikrani (Tel.: +49 40 552003-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3510 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH

Konstruktiv PR ist auf die Kommunikationsberatung von Business-to-Business-Unternehmen spezialisiert und wurde 1992 von der Architektin und Journalistin Minou Tikrani gegründet. Sie leitet das Team vo


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH lesen:

Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH | 27.06.2013

Aus Camping wird Glamping – Zeltromantik mit Luxus und Komfort

Besonderer Clou dieser Neuentwicklung: Das Glamping-Modell Clever verbindet erstmals die Vorteile eines Mobilheims (zum Beispiel die Klimaanlage) mit der für Glamping unerlässlichen Zeltromantik. Besonderen Wert hat das Glamping-Entwicklerteam der ...
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH | 14.03.2013

Ostpolnische Aussteller setzen wichtige Akzente auf der CeBIT 2013

„Die CeBIT 2013 war eine hervorragende Messe! Wir konnten Ostpolen als wichtigen Zukunftsmarkt dem internationalen Publikum präsentieren und hoffen nach zahlreichen Gesprächen und erster Ordertätigkeit nun auf ein gutes Nachmessegeschäft”, erkl...
Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH | 01.03.2013

Öffentlichkeitsarbeit mit kleinem Budget

Bonn, 28. Februar 2013 – Wie erfahren potenzielle Kunden, dass es ein Unternehmen gibt und was es anbietet? Bekanntheit lässt sich mit (teuer) bezahlten Anzeigen steigern. Aber erlangt man so eine Reputation, die langfristig Kunden anzieht und bin...