Neue Akzente für Hanse CD im Hanse Viertel

Von Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH

Manfred Schüttler übergibt Geschäft an Göttinger Unternehmer Stefan Lipski

Thumb Hamburg, 23. August 2012 – Nach 29 Jahren übergibt Manfred Schüttler sein Musik-Fachgeschäft Hanse CD im Hanse Viertel GmbH zum 01. September 2012 an den Göttinger Unternehmer Stefan Lipski. „Ich freue mich sehr, mit Stefan Lipski einen guten Kaufmann und Experten als Nachfolger zu haben“, sagt Schüttler. So sei gewährleistet, dass Hanse CD auch künftig die erste Adresse für Freunde klassischer Musik, von Jazz und Filmen in Hamburg und weit darüber hinaus bleibe. „Die Musikstadt Hamburg bietet für ein CD-Geschäft ein großartiges Potenzial, der Standort im Hanse-Viertel ist hervorragend. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team, das mit Liebe zum Produkt und großem Sachverstand über Jahre feste Bindungen zu einer treuen Stammkundschaft aufgebaut und gepflegt hat“, sagt Lipski. Er möchte auch neue Kunden gewinnen: „Die Menschen legen heute wieder viel mehr Wert auf das Live-Erlebnis. Bei Signierstunden und Schaufensterkonzerten möchte ich unseren Kunden die Möglichkeit geben, die Musiker der von uns verkauften CDs auch persönlich kennen zu lernen.“ Über das Vermögen der Hanse CD im Hanse Viertel GmbH war am 11. Mai 2012 beim Amtsgericht Hamburg das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden (AG Hamburg 67b IN 140/12). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hatte das Amtsgericht Hamburg Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm von der Kanzlei Münzel & Böhm bestellt. Bis zur Verfahrenseröffnung am 01. August 2012 war das Insolvenzgeld für die Arbeitnehmer vorfinanziert worden. Der Geschäftsbetrieb wurde mit Zustimmung des vorläufigen Verwalters fortgeführt und teilweise umstrukturiert. „Stefan Lipski ist ein exzellenter Kenner der CD-Branche“, so Dr. Gideon Böhm. Lipski hat von 1998 bis 2008 die Klassik-Abteilung des Platten- und CD-Geschäfts JPC in Göttingen geleitet und war dort zudem neun Jahre stellvertretender Filialleiter. 2009 gründete er das CD-Fachgeschäft „TonKost“, das sich in kürzester Zeit zu einer der ersten Adressen für Klassik- und Jazz-Begeisterte in Niedersachsen entwickelt hat. Mit Hanse CD übernimmt Lipski jetzt zusätzlich einen Hamburger Laden, der sich seit seiner Gründung 1983 in privater Hand befindet und weithin bekannt ist für eine kompetente Beratung sowie sein großes, hochwertiges Sortiment. Die Sanierung zum Ziel Die Kanzlei Münzel & Böhm zählt mit mehr als 5.000 Insolvenzverfahren, Sanierungs- oder Restrukturierungsfällen und Zwangsverwaltungen zu den 50 Top-Insolvenzkanzleien in Deutschland und war die erste ISO-zertifizierte Insolvenzkanzlei in Hamburg. Die Kanzlei ist auf Wirtschafts- und Insolvenzrecht spezialisiert und beschäftigt 30 Mitarbeiter, davon neun Rechtsanwälte in Hamburg, Schwerin, Kiel und Lübeck. Ihr erklärtes Ziel ist die Sanierung der insolventen Unternehmen. Die Kanzlei hat bereits tausende von Arbeitsplätzen erhalten. Nähere Informationen zur Kanzlei Münzel & Böhm finden Sie unter www.muenzel-boehm.de. Ansprechpartner für Presseanfragen: Minou Tikrani Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH Telefon 040 552003-10, Mobil 0175 5246304 E-Mail tikrani@konstruktiv-pr.de Oliver Jahn Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH Telefon 040 552003-11, Mobil 0171 8375130 E-Mail jahn@konstruktiv-pr.de Diesen Pressetext als Word-Datei und als PDF sowie ein Foto von Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm finden Sie zum Download auch unter http://konstruktiv-pr.de/2012/08/23/hanse-cd/.