9. Aachener Management Tage

Von WZLforum gGmbH

Entschlossenes Handeln des Managements hat dazu geführt, dass deutsche produzierende Unternehmen die existenzielle Bedrohung der Krise erfolgreich abgewendet haben. Auf dem Weg aus der Rezession gilt es nun, die Gelegenheit zu nutzen, durch Produktoffensi-ven und Business Excellence die eigene Unternehmensposition nachhaltig zu stärken. Die beschriebene Situation rückt die Effizienzsteigerung und Optimierung der eigenen Pro-zesse verstärkt in den Fokus der Unternehmensführung. Lean Management beschreibt die Fokussierung auf echte Wertschöpfung und die Vermeidung von Verschwendung als obersten Grundsatz, die in dieser Situation einen wichtigen Schlüssel zum Erfolg darstellt. Neben den klassischen Zielgrößen bieten verkürzte Innovationszyklen, Lieferflexibilität und Kundenindividualisierung die Möglichkeit, sich im verschärften Wettbewerb zu differenzie-ren. Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen geben anerkannte Lean-Experten in praxisnahen Vorträgen ihre neuesten Erkenntnisse weiter, wie die Potenziale des Lean Ma-nagements durch konsequente Anwendung der Lean-Prinzipien gehoben werden können. Die Aachener Management Tage adressieren aktuelle Branchenthemen und Fragestellun-gen. Entscheidend für den Unternehmenserfolg ist es, die Herausforderungen der Zeit zu erkennen und sich durch schnelles, zielgerichtetes Handeln den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Führende Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln im Rahmen der 8. Aachener Management Tage erfolgreiche Ansätze und Vorgehensweisen für die kontinuierliche Entwicklung Ihres eigenen Unternehmens zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs. Lassen Sie sich von Vorträgen mit höchster Praxisrelevanz inspirieren, diskutieren Sie inte-ressante Ansätze mit Experten sowie Teilnehmern anderer Unternehmen und knüpfen Sie wichtige Kontakte zu Entscheidern Ihrer Branche. Eine Veranstaltung für Unternehmenslenker und Entscheider. Termin: 5.-7. November 2012 Hier geht es zur Unternehmensseite von: WZLforum gGmbH