info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TimO - Time Management Office GmbH |

Timo Time Management Office - Projektmanagement Software für leichte Anwendung und effektive Ergebnisse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


www.timo.net informiert über Zeiterfassung und einfache Umsetzung des Stundennachweis durch Projektmanagement Software


Grundsätzlich sind alle Unternehmen darauf angewiesen, Tätigkeiten zu gewährleisten, die zwar nicht zu den eigentlichen Tätigkeitsfeldern des Unternehmens gehören und dennoch unerlässlich sind. Dazu zählt u. a. auch die Zeiterfassung, die sicher und übersichtlich umgesetzt werden muss. Die Projektmanagement Software des Unternehmens Timo Time Management Office vereinfacht die Zeiterfassung deutlich.

Jedes Unternehmen hat zusätzlich zu seinen Tätigkeitsfeldern auch andere Aufgaben, die zwar für die Ausübung ihrer Dienstleistungen oder Tätigkeiten nicht relevant sind, jedoch dennoch notwendig sind und dazu gehört beispielsweise die Zeiterfassung und die Erstellung eines Stundennachweis (http://www.timo.net/), etc. Die Zeiterfassung, ganz gleich ob auf Projekte bezogen oder auf die Arbeitszeiten der Mitarbeiter muss grundsätzlich sicher und genau sein und um dies zu erreichen, eignet sich die Anschaffung einer Projektmanagement Software, wie sie durch das Unternehmen Timo Time Management Office angeboten wird.

Die Projektmanagement Software TimO® bietet einige Vorteile. Es handelt sich bei ihr um eine zu 100 % webbasierte und vollkommen branchenunabhängige Software, die alle Ansprüchen und den Bedarf unterschiedlicher Branchen in diesem Bereich deckt. Mit Hilfe der Software sind Tätigkeiten wie eine effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung möglich. Das System ist einfach zu bedienen und zu erlernen und benötigt keine langen Einarbeitungszeiten. Zusätzlich bietet die Software einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Ist-Daten (Zeiten/Kosten), vollkommen unabhängig von Ort und Zeit. So haben Unternehmern auch von unterwegs aus Zugriff auf notwendige Daten.


Zu den wichtigsten Funktionen der Software gehören u. a. Projektplanung, Ressourcenmanagement inkl. Skillverwaltung, Projektzeiterfassung (http://www.timo.net/) und Projekt-Reisekostenverwaltung sowie auch Gruppen- und Projektkalender mit Outlooksynchronisation, Trouble-Ticket-System/Bugtracking/Support-System und auch das Dokumentenmanagement, etc. - wobei dies nur einige Beispiele sind. Weitere Informationen finden Interessenten auf der Webseite des Unternehmens unter www.timo.net.

Firmenkontakt
TimO - Time Management Office GmbH
David Kadiri
Raiffeisenstrasse 10

61250 Usingen
Deutschland

E-Mail: info@timo.net
Homepage: http://www.timo.net/
Telefon: +49 (0)6081 - 58 60-0


Pressekontakt
Sumalabs, INC & Co.KG
Chris Hans
Friedrichstrasse 40

68723 Schwetzingen
Deutschland

E-Mail: presse@sumalabs.com
Homepage: http://www.sumalabs.com
Telefon: 06202 - 59070 10


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, David Kadiri, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2296 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TimO - Time Management Office GmbH

Die TimO-Time Management Office GmbH entwickelt und vertreibt die webbasierte Multiprojektmanagement-Software TimO, die mittlerweile in der Version 6 vorliegt. Zusätzlich bietet die TimO-Time Management Office GmbH Beratungsleistungen zur Produkteinführung an. Zu den Kunden der 2004 etablierten Firma, die heute über 20 Mitarbeiter in Usingen beschäftigt, zählen u.a. Unternehmen der Industrie, Informations- und Telekommunikationsindustrie, Medien, Consulting, Handel, Dienstleistung sowie Softwareentwicklungsunternehmen. Die Produkte werden in unterschiedlichen Versionen/Varianten angeboten. Das Hauptprodukt des Unternehmens heißt TimO und wird als Projektmanagement Software angeboten. Das System deckt die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens, welches projektbezogen arbeitet, ab. Angefangen bei Erstellung eines Angebotes bis zu fertige Rechnung an Kunden. Zahlreiche Nebenmodule wie z.B. Urlaubsverwaltung, Reise- und Spesenabrechnung, Ticketsystem, Kalender, Dokumentenmanagementsystem, Ressourcenplanung und Zeiterfassung runden System ab.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema