secu-ring GmbH |

Server Creative Challenge2012 - 5000,- Euro IT-Förderung für startups, Existenzgründer und NGOs

Der Berliner IT-Dienstleister secu-ring GmbH setzt mit seinem kreativen Förderwettbewerb neue Maßstäbe. Ideen von morgen finden eine Spielwiese und mit dem IT-Kick wird Unmögliches möglich.

Berlin, August 2012 - Alles passt bestens zusammen in einem jungen Team von Gründer und Gründerinnen. Die Geschäftsidee ist super, bis in die Haarspitzen sind die Teammitglieder motiviert. Der Businessplan ist fertig. Erste finanzielle Hürden wurden genommen oder etwa doch nicht?

Eine gute Projektidee braucht vor allem Unterstützung. Dieses kostet oft Zeit und Geld. Jetzt bietet die Berliner secu-ring GmbH neue Wege, um Geschäftsideen zu verwirklichen. Mit der Server Creative Challenge2012 hat die secu-ring GmbH einen Förderwettbewerb ins Leben gerufen, der genau hier ansetzt.

Was bietet die Server Creative Challenge2012?

Der Förderwettbewerb bietet allen Geschäfts- und Projektideen eine Plattform sich darzustellen und den entscheidenden letzten Anstoß zur Umsetzung zu bekommen. Wichtig ist vor allem, dass die Idee technische Unterstützung und IT-Know-How benötigt.

Die genaue Ausschreibung findet sich unter www.secu-ring.de/server-creative-challenge.html

Wie läuft die Server Creative Challenge2012 ab?

Jeder Teilnehmer beschreibt in einer kreativen Antwort wie seine Idee aussieht und welches wertschöpfende Element vorhanden ist. Diese musikalische, gereimte, gefilmte oder auch gezeichnete Antwort wird durch den Teilnehmer in die Challenge geschickt. Unterstützer der Idee haben die Möglichkeit die Idee ins Finale der besten Zehn zu schicken.

Danach wird eine fünfköpfige Jury ihre Bewertung vornehmen, aus dem dann der Sieger gekürt wird.

Wie sieht die Preisstruktur aus?

Der Gewinner der Server Creative Challenge2012 wird IT-Serverleistungen und einen IT-Workshop zur Klärung der benötigen Strukturen im Wert von 5000,- Euro erhalten. Die Plätze 2 und 3 haben einen Wert von 2500,- und 1250,- Euro. Die IT-Workshops werden an Kategoriegewinner (z.B. Sieger Originalität) und an die Plätze 4 und 5 vergeben.

Die Server Creative Challenge2012 ist eine Chance für alle startups, Neugründungen, Existenzgründer, Jungunternehmer und Soziale Projekte oder Vereinigungen.

Schon Goethe wusste, dass in der Idee leben heiß, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre. In diesem Sinne ist die Server Creative Challenge2012 by secu-ring GmbH eine neue innovative Form von Förderwettbewerb um Wachstum zu schaffen.

Hier anmelden und weitere Infos erfahren: http://www.secu-ring.de/server-creative-challenge.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Olaf Stichtenoth (Tel.: 030 91 68 48 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3055 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von secu-ring GmbH lesen:

secu-ring GmbH | 07.04.2014

secu-ring GmbH, WEB-Dienstleister aus Berlin, erhält ISO-Zertifizierung

Die secu-ring GmbH - http://www.secu-ring.de - stellte sich der Überprüfung durch den TÜV Süd. Geprüft wurden die Qualitätspolitik, die Einhaltung der gesetzten Qualitätsstandards, sowie die nach der Norm geforderten Merkmale. Das erfolgreiche...