Sony Europe Limited |

Ein Ort für grenzenlose Fantasie - das Xperia Tablet S von Sony

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Pünktlich zur IFA 2012 stellt Sony sein neues Android Tablet vor, das im September erstmals innerhalb seiner Xperia Familie auf den Markt kommt. Das Xperia Tablet S ist noch schlanker und leichter als sein beliebter Vorgänger. Es besticht durch ein stilvolles...

Berlin, 29.08.2012 - Pünktlich zur IFA 2012 stellt Sony sein neues Android Tablet vor, das im September erstmals innerhalb seiner Xperia Familie auf den Markt kommt. Das Xperia Tablet S ist noch schlanker und leichter als sein beliebter Vorgänger. Es besticht durch ein stilvolles neues Aluminium-Gehäuse und eine spritzwasserfeste Oberfläche. Dank seiner Infrarot-Schnittstelle können Nutzer ihre sämtlichen Home Entertainment Geräte damit steuern. Darüber hinaus lassen sich mehrere Nutzerprofile für Freunde oder die Familie auf dem Tablet anlegen, die von einem großen Angebot an Unterhaltungsservices und Apps über das Sony Entertainment Network und Google Play profitieren. Darüber hinaus ist mit farbigen Covern, eleganten Standfüßen und Dockingstationen ein umfassendes Zubehörangebot verfügbar.

Auf dieses stylische, intuitiv bedienbare Tablet haben viele Anwender gewartet: Als neues Mitglied der mobilen Geräte der Xperia Familie von Sony nimmt das Xperia Tablet S in jedem Wohnzimmer sofort eine Hauptrolle ein und eröffnet auch seinen mobilen Nutzern eine ganz neue Welt spannender Unterhaltung.

Die Produkte der Xperia Reihe verbessern das mobile Unterhaltungserlebnis durch ihr besonderes Design, die Kommunikation der Geräte untereinander und die Anbindung an zahlreiche Netzwerk-Dienste.

Elegant, robust und leistungsfähig

Das Xperia Tablet S ist noch schmaler und mit 570 Gramm noch leichter als sein Vorgängermodell. Seine hochwertigen Materialien verleihen ihm eine lässig elegante Optik und erleichtern die Handhabung sowohl zu Hause als auch unterwegs. Mit einem schnellen NVIDIA® Tegra® 3 Quad-Core-Prozessor und Android 4.03 verfügt es über ausreichend Leistung, um alle gewünschten Medien, Apps und Spiele reibungslos wiederzugeben.

Das spritzwassergeschützte Xperia Tablet S hält sowohl drinnen wie draußen allen Widrigkeiten des Alltags stand. Gelegentliche Wasserspritzer sind kein Grund zur Sorge und beim Kochen können Anwender das Tablet ruhig mit feuchten Händen anfassen, wenn sie schnell ein Rezept nachsehen möchten.

Für einen besonders hochwertigen Klang, der für jedes Genre speziell optimiert wird, sorgt der "ClearAudio+"-Modus mit Signalverarbeitungstechnologien von Sony.

Auf einen Klick: Infrarot-Universalfernbedienung mit Makroprogrammierung

Als besonders komfortable Fernbedienung für die gesamte Entertainment-Anlage macht das Xperia Tablet ebenfalls eine gute Figur. Die Infrarot-Universalfernbedienung wurde um eine Makrofunktion erweitert, die mehrere Bedienschritte zum sofortigen Abruf speichert. So kann der Nutzer eines Xperia Tablet S mit einem einzigen Fingertipp das Fernsehgerät, den Kabel-Receiver und die Heimkino-Anlage einschalten, die gewünschten Eingänge wählen, die Lautstärke einstellen und vieles mehr. Bis zu sechs solcher Makrofunktionen können unter selbst gewählten Namen abgespeichert werden.

Vernetzt auf dem Laufenden bleiben - mit der "Socialife"-App von Sony

Das als Download verfügbare "Socialife" ist eine einzigartige App von Sony, mit der Anwender ihre sozialen Netze und Informationsquellen organisieren können. Über eine attraktiv gestaltete Benutzeroberfläche können sie alle ihre sozialen Netzwerke und Nachrichten-Feeds ansehen, sortieren und verwalten sowie die Feeds und Posts ihrer Freunde lesen. Interessante Artikel können sie markieren, um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu genießen. Basierend darauf, was ihre Freunde lesen, weist Socialife die Nutzer außerdem auf weitere beliebte Themen hin und schlägt ihnen sogar Inhalte vor, die ihnen ebenfalls gefallen könnten.

Weitere Informationen zu Socialife sind unter folgendem Link verfügbar: http://app.sel.sony.com/socialife/en/index.html

Flexibel unterwegs mit "Small Apps" und "Gast-Modus"

Das Xperia Tablet S ist ein wahres Multitasking-Talent. Die einzigartigen "Small Apps" von Sony machen es Anwendern noch einfacher, mehrere Dinge auf einmal zu tun - zum Beispiel den Fernsehsender zu wechseln oder die Lautstärke zu verändern, während sie online im Fernsehprogramm lesen. Sie können die "Small Apps" um ihre bevorzugten Widgets ergänzen und sie auf diese Weise zu ihrem ganz persönlichen Multitasking-Tool machen.

Gemeinsam macht es noch mehr Spaß: Das neue Xperia Tablet S ist dafür gemacht, es mit anderen zu teilen. Im "Gast-Modus" können Anwender individuelle Profile für Familienmitglieder und Besucher erstellen. So kann jeder Tablet-Nutzer seine eigenen Hintergründe, Symbole und Apps wählen und sich sein ganz persönliches Benutzererlebnis gestalten.

Musikalisch und mobil - mit der "WALKMAN"-App von Sony

Das Xperia Tablet öffnet das Tor zu einer ganz neuen Welt der Unterhaltung. Zum Beispiel kombiniert die brandneue Media-App "WALKMAN" führende Technologien von Sony und macht diese auf dem Tablet verfügbar.

Die "WALKMAN"-App stellt Anwendern automatisch eine Liste der Songs zusammen, die ihren Facebook-Freunden "gefallen", und weist auf die dazugehörigen Diskografien hin. Der "ClearAudio+"-Modus sorgt zusätzlich dafür, dass jedes Genre mit sattem, überzeugendem Klang optimal wiedergegeben wird.

Grenzenlose Unterhaltung mit dem Sony Entertainment Network

Das Sony Entertainment Network ermöglicht es, über ein einziges Benutzerkonto sowohl auf Kinofilme, Musik und Spiele als auch persönliche Fotos zuzugreifen.

Mit dem Cloud-Service PlayMemories Online stellt Sony Anwendern einen zentralen Speicherort für ihre Fotos und Videos zur Verfügung, damit sie diese jederzeit und an jedem Ort mit ihren Freunden und Verwandten teilen können.

Über den Music Unlimited-Dienst stehen über 15 Millionen Songs und zahlreiche Radiosender zum sofortigen Abruf zur Verfügung. Mit Video Unlimited können Anwender sich jederzeit bequem einen Kinofilm kaufen oder ausleihen, um ihn sofort anzusehen.

Mit der Reader-App können Nutzer digitale Bücher komfortabel erwerben und auf ihrem Tablet lesen. Das persönliche Bücherregal lässt sich über verschiedene Geräte hinweg synchronisieren, zum Beispiel mit einem Reader von Sony oder einem Xperia Smartphone.

Passendes Zubehör für jeden Geschmack

Das umfangreiche Zubehörangebot macht das Xperia Tablet S umso mehr zum perfekten Lifestyle-Begleiter. Zahlreiche farbenfrohe Cover, Ständer und Docking-Stationen stehen zur Verfügung, mit denen Nutzer ihr Xperia Tablet nach Belieben an ihren persönlichen Geschmack anpassen können.

Das Xperia Tablet S kann ab Anfang September 2012 im Sony Store Online vorbestellt werden.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Lautsprecher-Docking SGP-SPK1: 129,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Mitte November 2012

Pressemitteilungstext: 1011 Wörter, 8366 Zeichen. Als Spam melden