Ein Unterhaltungsspezialist für die ganze Familie: Der neue Touch-PC VAIO(TM) Tap 20 von Sony

Von Sony Europe Limited

Der Touch-PC VAIO(TM) Tap 20 von Sony liefert mit seinem Multitouch-Display ein neuartiges PC-Konzept für die ganze Familie. Ob liegend auf dem Tisch, leicht geneigt oder aufgestellt: Der verstellbare Standfuß sorgt für eine komfortable PC-Nutzung bei...

Berlin, 29.08.2012 - Der Touch-PC VAIO(TM) Tap 20 von Sony liefert mit seinem Multitouch-Display ein neuartiges PC-Konzept für die ganze Familie. Ob liegend auf dem Tisch, leicht geneigt oder aufgestellt: Der verstellbare Standfuß sorgt für eine komfortable PC-Nutzung bei jeder Display-Position. Ein integrierter Akku ermöglicht die mobile Nutzung in allen Wohnbereichen. Einzigartige Mehrbenutzer-Apps, einschließlich Family Paint und Fingertapps Organizer, bringen die ganze Familie vor dem PC-Bildschirm zusammen.

Spannende Medienerlebnisse miteinander zu teilen, ist mit dem VAIO(TM) Tap 20 von Sony jetzt für die ganze Familie ein pures Unterhaltungsvergnügen: Dieser verkörpert ein ganz neues Konzept im Heimrechner-Segment, das durch die Touch-Oberfläche und das intuitive Bedienkonzept von Windows 8 viele innovative Möglichkeiten bietet, das Potenzial von Apps und Medien voll auszuschöpfen und zu genießen.

Inhalte flexibel und gemeinsam erleben

Der mobile, akkubetriebene VAIO(TM) Tap 20 passt perfekt in jeden Wohnbereich - vom Schlafzimmer über die Spielecke der Kinder bis hin zu Küche oder Garten. Sobald er auf dem Couchtisch liegt, versammelt sich schnell die ganze Familie um ihn, um auf seinem großen Multitouch-Display gemeinsam zu spielen. Dank des integrierten Standfußes können Nutzer den VAIO(TM) Tap 20 jederzeit in dem für sie bequemsten Winkel aufstellen, um auf der Touch-Oberfläche entspannt ihre Fotos zu bearbeiten, im Internet zu surfen oder sich von einem Film unterhalten zu lassen. Aufrecht aufgestellt ist der VAIO(TM) Tap 20 ein vollwertiger Desktop-PC: Mit der im Lieferumfang enthaltenen, schnurlosen Maus-Tastatur-Kombination können Anwender ihre Dokumente bequem bearbeiten, im Web recherchieren oder ihre E-Mails beantworten.

Der 20 Zoll (50,8 Zentimeter) große Bildschirm liefert klare Bilder mit einem breiten Betrachtungswinkel. Die reaktionsschnelle 10-Punkt-Multitouch-Technologie ermöglicht allen Familienmitgliedern, gleichzeitig an Multiplayer-Spielen teilzunehmen. Die Mobile BRAVIA Engine 2 von Sony sorgt für die gestochen scharfe, natürliche Wiedergabe von Filmen mit hoher Detailgenauigkeit und flüssigen Bewegungsabläufen.

Satter Sound für jeden Geschmack

Der satte, kräftige Klang des VAIO(TM) Tap 20 ist ein wahrer Hochgenuss. Großzügig dimensionierte Stereolautsprecher werden von einem On-Board-Subwoofer ergänzt, der die niedrigen Frequenzen mit solidem, tiefem Bassklang wiedergibt. Die S-Force Front Surround 3D-Technologien von Sony sorgen für einen lebendigen, raumfüllenden Soundtrack - ob beim gemeinsamen Spielen oder beim Ansehen von Filmen. Mit dem "ClearAudio+"-Modus, der Signalverarbeitungstechnologien von Sony nutzt, kommen Nutzer in den Genuss von einem hochwertigen Klang, der stets optimal an das jeweilige Genre angepasst ist.

Der neue beste Freund der Familie

Der VAIO(TM) Tap 20 bietet verschiedene Apps, die seine herausragenden Multitouch-Fähigkeiten optimal ausschöpfen. Mit Family Paint können zwei Personen auf gegenüberliegenden Seiten des großen Multitouch-Displays gleichzeitig zeichnen, malen oder skizzieren - das kreative Ergebnis können Anwender mit einem Fingertipp auf Facebook oder Twitter teilen. Der Fingertapps Organizer macht es zum Kinderspiel, den Familienkalender jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten. In seiner ansprechenden Kalenderansicht können alle Familienmitglieder virtuelle Haftnotizen anbringen, Anmerkungen machen und auf einen Blick sehen, was die anderen vorhaben.

Eine Berührung, die verbindet

Der VAIO(TM) Tap 20 macht es Anwendern einfacher denn je, mit anderen Geräten zu kommunizieren und Inhalte zu teilen. Über die One-touch[1]-Funktionen von Sony können Nutzer besonders leicht und schnell Musik und Fotos an verschiedene Near Field Communication (NFC)-fähige Produkte von Sony senden. Eine Berührung der Geräte genügt und schon wird eine drahtlose Verbindung hergestellt, ohne sich mit der Einrichtung einer Bluetooth®- oder WLAN-Verbindung beschäftigen zu müssen. Auf diese Weise können Nutzer sich zum Beispiel ganz einfach die auf ihrem VAIO gespeicherte Musik über Bluetooth®-Kopfhörer oder Lautsprecher mit One-touch anhören.

Vielseitige Apps für maximale Unterhaltung

Der Music Unlimited Dienst von Sony Entertainment Network stellt Anwendern über 15 Millionen Songs und zahlreiche Radiosender zum sofortigen Abruf zur Verfügung.

Mit drei neuen Apps von Sony, die gratis zum Download bereitstehen, können Nutzer ihr Unterhaltungserlebnis sogar noch vielseitiger gestalten: Die "Music"-App ermöglicht ihnen, ihre gesamte Musiksammlung im "ClearAudio+"-Modus mit herausragender Qualität zu genießen.

Mit der intuitiv bedienbaren "Album"-App macht es besonders viel Spaß, Bilder und Videos anzusehen, zu sortieren oder mit anderen zu teilen. Indem sie ihre Medien drahtlos an einen DLNA-kompatiblen Fernseher senden, können Anwender zum Beispiel die Urlaubsfotos ihren Freunden ganz einfach im Großformat zeigen.

"Socialife" ist eine einzigartige App von Sony, mit der Nutzer kinderleicht ihre sozialen Netzwerke und Informationsquellen organisieren können: Über eine praktische Benutzeroberfläche können sie alle ihre sozialen Netzwerke und Nachrichten-Feeds ansehen, sortieren und verwalten sowie Posts ihrer Freunde lesen. Interessante Artikel können markiert werden, um sie später in Ruhe zu genießen. Basierend darauf, was ihre Freunde lesen, weist Socialife die Nutzer außerdem auf weitere beliebte Themen hin und schlägt ihnen sogar ähnliche Inhalte vor, die ihnen ebenfalls gefallen könnten.

Weitere Informationen zu Socialife finden Sie unter: http://app.sel.sony.com/socialife/en/index.html

Zubehör für den besten Schutz

Das für den VAIO(TM) Tap 20 erhältliche Zubehör beinhaltet eine LCD-Schutzfolie, die den großen Touchscreen vor Fingerabdrücken und Kratzern schützt. Die Folie lässt sich einfach anbringen, ohne unerwünschte Luftblasen zu verursachen.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

VAIO? Tap 20 von Sony (SVJ2021E9EWI): 999,00 Euro

VAIO? Tap 20 von Sony (SVJ2021V1EWI): 1.199,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Ende Oktober 2012

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit Zubehör

Display Schutzfolie VGPFLS11.AE: 35,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Ende Oktober 2012

[1] One-touch von Sony nutzt Near Field Communication (NFC)-Technologie.