Neuxpower veröffentlicht NXPowerLite for File Servers 5

Von Globell B.V.

Optimierte PDF-, MS Office-, JPEG- und Zip-Dateien für eine konsequente Speicherstrategie und Kosteneffizienz im Servermanagement. PDF-Optimierung mit Kerntechnologie von Adobe

Der führende Anbieter von Dateioptimierungssoftware Neuxpower Solutions Ltd. veröffentlicht die neue Version von NXPowerLite for File Servers. NXPowerLite for File Servers 5 optimiert jetzt neben Microsoft Office- und JPEG-Dateien auf Servern zusätzlich...

PJ Venlo, 29.08.2012 - Der führende Anbieter von Dateioptimierungssoftware Neuxpower Solutions Ltd. veröffentlicht die neue Version von NXPowerLite for File Servers. NXPowerLite for File Servers 5 optimiert jetzt neben Microsoft Office- und JPEG-Dateien auf Servern zusätzlich auch PDF-Dateien und verkleinert diese um bis zu 95 Prozent.

NXPowerLite for File Servers 5 - Entwickelt und erneuert nach Kundenwünschen

Neuxpower brachte 2010 sein erstes File Server-Produkt auf den Markt, das auf Nachfrage seiner Bestandskunden entwickelt wurde, um den Funktionsumfang der Desktop-Edition auf Servern einzusetzen. Die Weiterentwicklung der neusten Version von NXPowerLite for File Servers basiert auch diesmal auf Rückmeldungen, Anregungen von Kunden und ihren Wünschen für eine effizientere Speicherstrategie.

Flexibilität zur personalisierte Profile- & Zeitplanfunktion

In der neusten Version können jetzt einzelne Profile angelegt werden, um die größtmögliche Flexibilität und Kontrolle bei der Optimierung von Dateien zu gewährleisten. Verfügbar ist jetzt auch eine Zeitplan-Funktion mit der festgelegt werden kann, zu welchem Zeitpunkt der Optimierungsvorgang auf dem Server durchgeführt werden soll.

Kerntechnologie von Adobe zur PDF-Optimierung

Insbesondere mit der zusätzlichen Funktion zur Optimierung von PDF- und Zip-Dateien kann wertvoller Speicherplatz auf Servern zurück gewonnen werden. Um das bestmögliche Ergebnis bei der PDF-Optimierung zu gewährleisten, hat Neuxpower die offizielle Adobe® PDF Library von Datalogics - einer eigenen Adobe Venture Company aus Chicago - lizenziert. Das ermöglicht Neuxpower die Einbindung einer stabilen und bewährten PDF-Unterstützung in NXPowerLite, indem die Kerntechnologie von Adobe eingesetzt wird.

Plug & Play-Programm für Server

"NXPowerLite for File Servers 5 ist ein einfach nutzbares Plug & Play-Dienstprogramm, das unseren Kunden beträchtliche Kosten bei Speicherplatz und Zeit bei der Verwaltung von Servern einspart. Wir haben unsere Entwicklung auf unsere Kundenwünsche fokussiert, um ihnen eine nützliche Software zur Verfügung zu stellen, die einmal eingerichtet, durchgehend Ergebnisse liefert ", erklärte Mike Power, CEO Neuxpower Solutions Ltd.

Eine ideale Lösung ist NXPowerLite for File Servers für alle Unternehmen, insbesondere aus der Industrie, dem Baugewerbe und Medienindustrie, die große Mengen von Bildern in Dokumenten verwenden und archivieren müssen.

Einsatz in der Archivierung

"NXPowerLite for File Servers hat uns unmittelbar erlaubt, unser Zeitfenster für den Datenbackup und die Speicherplatzrückgewinnung deutlich zu verkleinern. Dateioptimierung sehe ich vielmehr als eine Voraussetzung für die Archivierung von Dokumenten in unserem Fileserver-Archivsystem. Es macht keinen Sinn Dokumente zu speichern, die größer sind, als sie unbedingt sein müssen", verdeutlicht Matt Moss, Systems Infrastructure Manager bei Sumitomo Electrical Wiring Systems, den Einsatz von NXPowerLite for Fileserver.

Für IT-Manager, die bestehende Daten migrieren oder die den Zeiteinsatz bei Backups verkürzen wollen ist NXPowerLite for File Servers eine effektive Lösung. "Unsere Optimierungslösung für den Umgang mit den vorhandenen Daten ist einfach zu implementieren und einfach zu verwenden. Es ist eine genauso vorteilhafte Option, wie die Deduplizierung oder andere Ansätze, die vorgeschlagen werden, wenn es um Speicheroptimierung oder Konsolidierung von Archiven geht. " erklärt Power.

Preis und Verfügbarkeit

NXPowerLite for Fileservers 5 ist ab 1541,05 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Eine jährliche Wartung kann für 230,86 Euro inklusive Mehrwertsteuer zusätzlich erworben werden. Rabattierungen für gemeinnützige Einrichtungen, Bildungseinrichtungen sowie Kleinunternehmen sind möglich und können direkt über den deutschen Auftritt www.nxpowerlite.de angefragt werden.

Testversion NXPowerLite for Fileserver 5

NXPowerLite for File Servers 5 ist als Testversion verfügbar. Benutzer der Testversion können ihre File-Server Daten scannen und erhalten eine sofortige Übersicht, wie viel Speicherplatz zurück gewonnen werden kann. Die Testversion kann auf der offiziellen deutschen NXPowerLite Seite http://www.nxpowerlite.de/wp/nxpowerlite-testversion angefragt werden.

Zusätzliche NXPowerLite-Produkte

Zur Produktfamilie von NXPowerLite gehören auch Desktop-Editionen für das Windows- und Mac- Betriebssystem. NXPowerLite Desktop Edition 5 - Minimiert die Größe der Microsoft -Office-, PDF- und JPEG-Dateien um bis zu 95%. Durch die Integration mit E-Mail-Programmen erhalten Empfänger die Dateien immer in einem optimierten Originalformat.

NXPowerLite for PowerPoint (Mac) - Optimiert die Dateigröße von PowerPoint-Dateien und ermöglicht einen einfachen Versand per E-Mail. Die Software basiert auf der patenrechtlich geschützten Datei-Reduzierungs-Technologie von Neuxpower. Weitere Mac-Produkte werden folgen.

Über Neuxpower Solutions Neuxpower Solutions wurde 1997 gegründet und ist führend im Bereich der Software zur Dateioptimierung. Die NXPowerLite-Technologie wurde speziell entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, überladene Dateien in den Griff zu bekommen, die Ihr System belasten.

Die Desktop und die Server Lösung werden von über einer Million Anwendern weltweit eingesetzt. Die vollständig interne Entwicklung erfolgt im Stammsitz in London (UK). Neuxpower hat zudem Niederlassungen in Philadelphia (USA) und Partner in über 75 Ländern. www.nxpowerlite.de