Werbewirksames Stelldichein: TextTakte und learning factory

Von TextTakte

Die learning factory Beratung & Training aus Heddesheim hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur TextTakte entschieden.

Hamburg, 30.08.2012 - 'Einen solchen Kunden zu gewinnen, ist ein großer Erfolg: Die learning factory unterstützt Organisationen in tiefgreifenden Prozessänderungen. Die learning factory selbst unterstützen zu können, ist mir ein Anliegen', erklärt Jörg Wellbrock, Geschäftsführer der Hamburger Agentur TextTakte. Konkret sieht die Unterstützung seitens TextTakte so aus, dass in kurzen Werbefilmen näher gebracht werden kann, wie die learning factory arbeitet und welchen Nutzen sie hat. Wellbrock: 'Wir wollen in regelmäßigen Abständen einen Werbefilm herausbringen, der die Vorzüge der learning factory für jede Organisation greifbar macht.'

Einen weiteren Nutzen wird die learning factory in sozialen Netzwerken erfahren: Werden die entstehenden Videos in Portalen wie YouTube oder Facebook gestreut, erhöht das die Aufmerksamkeit für das Heddesheimer Unternehmen. Mit einem Plus an Verständlichkeit für die Arbeit der learning factory, deren Inhalte umfangreich und komplex sind, erhöht sich gleichzeitig die Akzeptanz für das Unternehmen. 'Damit macht die learning factory vor, was sie Organisationen erfolgreich beibringt: Das (Be-)Greifbarmachen von Zusammenhängen', resümiert Wellbrock, 'Verständlichkeit ist mit unserer Zusammenarbeit zu einem gemeinsamen Ziel geworden, das wir miteinander, Hand in Hand, zielorientiert umsetzen werden.'

Mit der learning factory hat TextTakte nach eigenen Aussagen einen 'Traumkunden' gefunden, der genau das verwirklicht, was das Ziel der von der Hamburger Agentur produzierten Werbevideos ist. Denn der erste Schritt erfolgreicher Werbung und Kundenkommunikation ist es, das Verständnis zu fördern und Inhalte zielgruppentauglich fassbar zu machen. Das gelingt Wellbrock mit seinen Werbebotschaften, für die er in Abstimmung mit seinen Kunden ein Drehbuch ausarbeitet, Grafiken konstruieren lässt und das laufende Bild mit Musik untermalt. Eine win-win-win-Situation: Die Auftraggeber, ihre Kunden und nicht zuletzt Wellbrock zeigen sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen .