Dell stellt zwei neue Dimension-Desktops vor

Von Dell

Frankfurt am Main, 23. September 2005 - Von den beiden neuen Dell-Desktops haben alle etwas: Anwender, die einen PC für Basics wie Internet-Zugang und Textverarbeitung brauchen, wählen den Dimension 1100; für Multimedia-Enthusiasten gibt es den Dimension 9150.
Thumb Der Dimension 1100 eignet sich hervorragend für Alltags-Aufgaben wie Internet-Surfen, E-Mails schreiben und Texte verarbeiten. Er ist mit einem Intel Pentium 4- oder einem Intel Celeron D-Prozessor ausgestattet; der Intel 865GV-Chipsatz erlaubt den Einsatz von Dual-Channel-Arbeitsspeicher mit 400 MHz, der sich bis auf 2 GB erweitern lässt. Weitere Leistungs-Boni des Dimension 1100: die integrierte Grafiklösung Intel Extreme Graphics 2 und die bis zu 160 GB große Serial-ATA-Festplatte mit einer superschnellen Transferrate von 150 MB/s. Das Gehäuse des Dimension 1100 bietet Platz für zwei optische Laufwerke, die Anwender ganz nach Belieben wählen können. Zur Wahl steht alles vom 48-fach CD-ROM- bis zum 16fach DVD+/-RW -Drive. Erhältlich ist der Dell Dimension 1100 schon ab 299 Euro inklusive Mehrwertsteuer mit dem Intel Celeron D-Prozessor 325, Original Windows XP Home Edition, 256 MB DDR2 SDRAM mit 400 MHz, 80-GB-Festplatte, DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk, Microsoft Works 7.0, Tastatur und Maus. Der Dell Dimension 9150 ist von Kopf bis Fuß auf Multimedia eingestellt: Zu Höchstleistungen angetrieben wird er von einem Intel Pentium D Dual-Core-Prozessor, der zwei CPUs in einer vereint. Damit laufen mehrere Programme gleichzeitig, und das ganz ohne Leistungseinbußen. Optional können Anwender den Dimension 9150 auch mit einem Intel Pentium 4-Prozessor 6x0 mit HT-Technologie ausstatten. Mit dem superschnellen 667-MHz-DDR2-Arbeitsspeicher erreicht der neue High-End-Desktop Spitzengeschwindigkeiten bei anspruchsvollen Multimedia-Anwendungen. Für genügend Grafik-Power sorgt der PCI-Express-Chip nVidia 7800GTX mit einem riesigen Grafikspeicher von 256 MB. Garant für unvergleichliche Klang-Erlebnisse ist die Sound-Blaster-Karte Audigy 2 ZS mit Dolby Digital. Dass der Dimension 9150 auch bei Höchstleistungen einen kühlen Kopf bewahrt, gewährleistet sein innovatives BTX (Balanced Technology Extended)-Gehäuse. Es verfügt über ein intelligentes Lüftermanagement und eine ausgeklügelte Verteilung der Komponenten, die für eine moderate Betriebstemperatur und einen niedrigen Geräuschpegel sorgen. Der Dimension ist äußerst anschlussfreudig: er hat acht USB 2.0-, drei PCI-, einen PCIe x1-, einen PCIe x4- und einen PCIe x16-Port sowie jeweils einen Media Card- und FireWire-Anschluss. Außerdem bietet sein Gehäuse Platz für zwei interne und zwei externe 3,5-Zoll- sowie zwei optische Laufwerke. Der Dell Dimension 9150 kostet ab 659 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind ein Intel Pentium 4-Prozessor 630 (3 GHz, 2MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Original Windows XP Home Edition, 512 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz, 160-GB-Festplatte, 256 MB PCI-Express ATi Radeon X600 HyperMemory-Grafikkarte, CD-RW- und DVD-Laufwerk, 9-in-1-Kartenleser, Microsoft Works 7.0, Dell Media Experience 3.0 sowie Tastatur und Maus. Dell liefert die beiden neuen Desktops wie alle anderen Produkte mit im Preis inbegriffenen Services aus, darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr und dem 90 Tage (Dimension 1100) bzw. ein Jahr (Dimension 9150) Abhol-Reparatur-Service. Nähere Informationen zu den Dell Dimension 1100 und 9150 gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 52,8 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401