info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BOND PR-Agenten für Aperto |

Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Berliner Kommunikationsagentur Aperto wird gemeinsam mit ihrem Schweizer Büro (Aperto Schweiz) den neuen Internet-Auftritt des Kantons Basel-Stadt realisieren. Neben dem technischen Relaunch auf Basis des Magnolia CMS umfasst der Auftrag auch redakti


(ddp direct) In einer öffentlichen Ausschreibung hat Aperto gemeinsam mit seiner Niederlassung in der Schweiz den Kanton Basel-Stadt als Kunden gewonnen. Nun wird die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt den Relaunch der Hauptseiten des Kantons Basel-Stadt übernehmen. Dazu gehören unter anderem www.basel.ch und die weiteren Websites unterschiedlicher Departments, Ämter und Dienststellen des Kantons. Das Ziel des Kantons ist ...

(ddp direct) In einer öffentlichen Ausschreibung hat Aperto gemeinsam mit seiner Niederlassung in der Schweiz den Kanton Basel-Stadt als Kunden gewonnen. Nun wird die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt den Relaunch der Hauptseiten des Kantons Basel-Stadt übernehmen. Dazu gehören unter anderem www.basel.ch (http://www.basel.ch" title="www.basel.ch) und die weiteren Websites unterschiedlicher Departments, Ämter und Dienststellen des Kantons.

Das Ziel des Kantons ist ein moderner Internetauftritt, der die Dienstleistungsorientierung von Basel-Stadt widerspiegelt. Er soll leicht zu bedienen sowie barrierefrei sein und zukünftige eGovernment-Vorhaben begünstigen. Auch redaktionell strebt der Kanton eine einfache und effiziente Handhabe an.

Aperto ist verantwortlich für die technische Realisierung der neuen Content-Management-Infrastruktur, die barrierefreie Umsetzung nach Schweizer Richtlinien, die Content-Migration und den technischen sowie den redaktionellen Support. Redaktionsleistungen, Beratung und Support übernimmt die Niederlassung Aperto Schweiz in Basel.

Für das Projekt kommt das Content-Management-System Magnolia von Apertos gleichnamigem Partner zum Einsatz. Magnolia hat bereits in der Vergangenheit mit Aperto mehr als 30 Projekte realisiert, unter anderem für das Schweizer Handelsunternehmen Migros. Der Projektpartner abel-systems, der die bisherige CMS-Plattform des Kantons betreut, wird Aperto bei der Übernahme von Content und Applikationen sowie dem späteren technischen Support unterstützen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1ot7az (http://shortpr.com/1ot7az" title="http://shortpr.com/1ot7az)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/kanton-basel-stadt-wird-kunde-von-aperto-48484 (http://www.themenportal.de/marketing/kanton-basel-stadt-wird-kunde-von-aperto-48484" title="http://www.themenportal.de/marketing/kanton-basel-stadt-wird-kunde-von-aperto-48484)

Firmenkontakt
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5

10115 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@aperto.de
Homepage: http://www.aperto.de
Telefon: +49 (0)30 - 283921-455


Pressekontakt
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5

10115 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@aperto.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0)30 - 283921-455


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 2370 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BOND PR-Agenten für Aperto lesen:

BOND PR-Agenten für Aperto | 03.02.2012

Aperto und Magnolia realisieren neue CMS-Infrastruktur für das Middle East Broadcasting Center (MBC Group) in Dubai

(ddp direct)Berlin, Basel, Dubai, 03.02.2012 Aperto hat Magnolia CMS Enterprise Edition bei der größten Mediengruppe der pan-arabischen Region, MBC (Middle East Broadcasting Center) Group, erfolgreich implementiert und MBC.net auf Basis des Magnol...
BOND PR-Agenten für Aperto | 11.01.2012

Aperto hilft bei der Studienwahl im Norden

(ddp direct)Berlin, 10.01.2012 Der Verbund Norddeutscher Universitäten hat die Berliner Kommunikationsagentur Aperto mit der Entwicklung eines webbasierten Informationsangebots für Studieninteressierte beauftragt. Damit soll die Agentur, die für ...
BOND PR-Agenten für Aperto | 16.02.2011

Aperto und Magnolia CMS gewinnen Web-Etat der größten Mediengruppe im Nahen Osten

(ddp direct) Berlin, Basel, 16.02.2011 Die in Dubai ansässige größte Mediengruppe der arabischen Welt, MBC (Middle East Broadcasting Center), wird ihre Web-Portale umgestalten. Ziel ist es, den 165 Millionen MBC-Zuschauern leichter aktuelle und a...