Mit ecoDMS von applord mehr als Dokumente verwalten - NEU: Jetzt für Windows und Ubuntu

Von applord gmbh

Unternehmen erhalten mit ecoDMS von applord ein plattformunabhängiges Dokumenten-Management-System

Die Papierflut, mit der Unternehmen und Privatleute heute zu kämpfen haben, steigt stetig. Um Büro und Papiermengen in den Griff zu bekommen, benötigt man ein effektives Dokumenten-Management-System. Mit ecoDMS bietet applord Geschäfts- und Privatkunden...

Aachen, 30.08.2012 - Die Papierflut, mit der Unternehmen und Privatleute heute zu kämpfen haben, steigt stetig. Um Büro und Papiermengen in den Griff zu bekommen, benötigt man ein effektives Dokumenten-Management-System. Mit ecoDMS bietet applord Geschäfts- und Privatkunden nun alle Voraussetzungen, um Dokumente professionell, schnell und einfach zu scannen, zu archivieren und zu verwalten. Die neue Version ist für Windows- und Ubuntu-Systeme verfügbar und einfach in die bestehende Systemumgebung integriert. Das standortübergreifende ecoDMS erlaubt dem Nutzer gleichzeitigen Zugriff über verschiedene Plattformen.

ecoDMS deckt als Client-Server-System alle Aspekte einer professionellen Dokumentenverwaltung ab: Die automatische Vorklassifizierung ist eines von vielen Highlights der neuen ecoDMS-Version. Mit Klassifizierungs- und Barcodevorlagen können gescannte und über den Druckertreiber geladene Dokumente automatisch vorklassifiziert werden. Die erkannten Metadaten und Berechtigungen werden selbstständig von ecoDMS vergeben. Jedes Unternehmen kann die dazugehörigen Einstellungen direkt über die Benutzeroberfläche erfassen. Werden Dokumente aus dem Archiv benötigt, können diese so einfach wie googeln und in Sekundenschnelle wiedergefunden werden.

"Bei der Entwicklung haben wir neben unseren Eigenentwicklungen ausgereifte Open-Source-Komponenten einfließen lassen und vollständig auf Fremdlizenzen verzichtet. Entstanden ist ein plattformunabhängiges Dokumenten-Management-System mit einer serviceorientierten Architektur (SOA) und das zu einem unschlagbaren Verkaufspreis", sagt Michael Schmitz, Geschäftsführer der applord GmbH.

ecoDMS kann im Onlineshop unter www.ecodms.de, über die Distributionen BHS Binkert GmbH und SYSTEAM GmbH sowie von verschiedenen Fachhändlern als Download-Datei erworben werden. Wer die Software mit maximal drei Benutzern und eingeschränktem Funktionsumfang nur im privaten Bereich zeitlich unbegrenzt einsetzen möchte, kann die Free4Three-Edition kostenlos auf ecodms.de herunterladen. Die Community-Edition kann für 30 Tage als Testversion gewerblich genutzt werden. Die ecoDMS-Vollversion ist für 49 ? pro User erhältlich.