Jeder vierte Deutsche klagt über schlechten Schlaf

Von Matratzen-Kissen.de Tina Manske

Oft sind schlechte oder nicht körpergerechte Matratzen die Ursache für Schlafstörungen.

Gesundheitsexperten warnen: etwa jeder vierte Deutsche klagt über schlechten Schlaf. Dabei ist Schlaf für Körper und Geist wichtig, der Körper kann während des Schlafes regenerieren und neue Energie tanken. Der Geist verarbeitet im Schlaf Erlebtes und bereitet sich so auf neue Aufgaben vor. Jedoch schon nach wenigen ruhelosen Nächten treten Konzentrationsstörungen, Koordinationsschwierigkeiten und Leistungsschwächen ein. Nicht selten finden sich die Ursachen einer Schlafstörung in psychischen Belastungen. Stress und Zukunftsängste sind gerade in unserer heutigen Zeit, die vielfach von Leistungsdruck geprägt ist, weit verbreitet. Aber leider immer noch allzu oft sind Schlafstörungen verbreitet, die durch schlechte und / oder nicht körpergerechte Matratzen verursacht werden. Eine gute Matratze sollte Punktelastisch, Druckentlastend, Atmungsaktiv, nicht zu hart und nicht zu weich und vor allen von guter ergonomischer Qualität sein. Auch der Lattenrost bzw. der Lattenrahmen sollte eine Einheit mit der Matratze darstellen. Auswahlkriterien sind dabei Liegezonen, Schulterabsenkung oder Mittelzonenverstärkung. Gleichfalls müssen Matratzen und Matratzenbezug auch einer eventuellen Allergie gerecht werden.
Nun ist es im Zeitalter des Internets keine Schwierigkeit, Matratzenanbieter zu finden, die alle diese Kriterien versprechen. Aber spätestens dann, wenn man die Matratzen und Lattenroste näher betrachtet, kommt oft das 'böse Erwachen'. Entweder halten die Kriterien nicht dem stand, was vorher vollmundig versprochen wurde oder die Matratzen werden zu einem so hohen Preis angeboten, dass für viele der Traum von einem gesunden Schlaf nur ein Traum bleibt. Dass dieses aber auch anders sein kann, beweist jeden Tag auf das Neue der Onlineshop matratzen-kissen.de. 'Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Betten und Matratzen in höchster Qualität zu einem so hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten, dass sich Jedermann den Schlafkomfort leisten kann, den er verdient', so informiert uns die Geschäftsleitung des Unternehmens.
Wenn man sich die Produkte von matratzen-kissen.de anschaut, so findet man diese Aussage sofort bestätigt. Beispiele hierfür sind Kaltschaummatratzen, 7-Zonen-Kaltschaummatratzen, Schaumstoffmatratzen, hochelastische Viscoschaummatratzen, Federkernmatratzen, Taschenfederkernmatratzen, konventionelle Matratzen, Würfelmatratzen, aber auch Lattenroste, druckentlastende Kopfkissen, viscoelastische Topper, Nackenkissen, Venenkissen, Bodenkissen, Gästebettmatratzen, Stuhlkissen, Matratzenbezüge, Matratzenauflagen, Schaumstoffzuschnitte und Füllungen. Dabei führt der Shop die bekannten hoch qualitativen ergomed® und ergovital® Produkte, die für viele Menschen die Nummer 1 sind, wenn es um einen gesunden Schlafkomfort geht.
Aber nicht nur die hervorragende Qualität zu den schon fast sensationell zu nennenden günstigen Preisen machen die Matratzen, Lattenroste etc. von matratzen-kissen.de so attraktiv, sondern auch die für einen Onlineshop ungewöhnlich professionelle und kompetente Beratung. Auch hinsichtlich der kurzen Lieferzeiten setzt der Shop Maßstäbe. So ist es für jeden, der auf der Suche nach 'Schlafluxus' zu günstigen Preisen ist, schon fast ein Muss, sich die Webseite www.matratzen-kissen.de anzuschauen.