Die türkische Küche zählt zu den vielseitigsten und ideenreichsten auf der Welt

Von Tufan Topcu Gourient.de

In dem Onlineshop Gourient.de findet man erlesene türkische Lebensmittel, Zutaten und andere türkische kulinarische Produkte.
Thumb

Unter Gourmet-Liebhabern zählt die türkische Küche zu den vielseitigsten und ideenreichsten auf der Welt. Viele türkische Rezepte haben sich im Laufe der Jahrhunderte unter dem Einfluss verschiedener Kulturen von Generation zu Generation weiter vererbt und führen zu einem kulinarischen Hochgenuss. Jeder, der einmal die Gelegenheit hatte, einen türkischen Markt zu besuchen, weiß von dem aromatischen Zauber, geprägt von unendlich vielen Farben und Gerüchen, exotischen Gewürze und aromatische Gemüsesorten zu berichten, der von der türkischen Küche ausgeht. Schon alleine der Gedanke an die Auslagen der Konditoren mit vielerlei Sorten Baklava (Süßspeise aus Blätterteig) und köstlich duftendem Gözleme (mit Schafskäse, Hackfleisch oder Kartoffeln gefüllte Crepes) die man dort antrifft, verzückt jeden Feinschmecker. Selbst die den Deutschen so gut bekannte türkische Spezialität Kebap (Fleischgericht) wird gegrillt oder gegart in einem Tontopf serviert und stellt für jeden Gourmet eine Köstlichkeit dar. Sogar die türkischen Weine können sich mit der internationalen Konkurrenz messen, erhalten sie doch zahlreiche internationale Prämierungen. Sicher erinnert man sich auch gerne an so typische türkische Produkte wie türkischer Mokka und Lokum.
Wer träumt also nicht von seinem nächsten Urlaub in der Türkei, um alle die türkischen Spezialitäten wieder zu genießen zu können. Aber es ist wirklich notwendig, bis dahin auf die Köstlichkeiten der türkischen Küche zu verzichten? Nein, denn in dem Onlineshop Gourient.de findet man ausgewählte und erlesene türkische Lebensmittel, Zutaten und andere türkische kulinarische Produkte. 'Von Wein und Fruchtwein, von Olivenöl über Raki, Mokka und verschiedenen Vorspeisen bis hin zu außergewöhnlichen Lokum und Schokoladen-Kreationen aus der Türkei, für unsere Kunden ist uns das Beste gerade gut genug', so informiert uns die Geschäftsführung von Gourient.de. So verwundert es auch nicht, dass der Onlineshop für viele die Nummer 1 ist, wenn es um türkische Spezialitäten geht. Ein Beispiel hierfür ist das Gourmetpaket Galata, das der Shop anbietet. So wie man vom Balkon des Galata-Turmes einen herrlichen Überblick über Istanbul erhält, so bietet dieses Gourmetpaket Liebhabern von pikanten, herzhaften Speisen und einem guten Wein einen kulinarischen Ausblick. Die Auswahl an Meze, also der türkischen Vorspeisen, reicht von gemischten Olivensalat über geröstete Paprika mit Artischocken bis zu traditionell gerösteten Auberginen Salat. Dabei werde diese türkischen Meze ohne künstliche Zusatzstoffe oder Aromen hergestellt und sind mit frischen Kräutern und nativem Olivenöl verfeinert. Genau solches gehört auch auf jede Meze-Tafel und ist mit dem Selection Natives Olivenöl Extra von Laleli in dem Gourmetpaket vertreten. Laleli Öle sind bekannt für ihren feinen Geschmack und ihre außerordentliche Qualität, was zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen. Ebenfalls mehrfach prämiert ist der edle türkische Rotwein, der dem Paket beiliegt.
Dass der Onlineshop Gourient.de für viele als die Nummer 1 gilt, wenn es um türkische Spezialitäten geht, ist sicherlich auch dem zu verdanken, dass das Unternehmen viele seiner türkischen Spezialitäten und türkischen Lebensmittel selbst aus der Türkei importiert und seine Handelspartner persönlich kennt. So kann stets für die Qualität der türkischen Köstlichkeiten garantiert werden. Neben den hoch qualitativen Feinschmeckerprodukten zeichnen den Shop auch noch die schnellen Lieferungen, die vielen Zahlungsmöglichkeiten sowie die sehr gute TRUSTED-SHOPS Kundenbewertung aus. So ist es für die Liebhaber der türkischen Küche schon fast ein Muss, sich die Webseite www.gourient.de anzuschauen.