Touch auf Tablet und neuen Notebooks

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP präsentiert ultradünnen Hybrid-PC und zwei neue Ultrabooks mit Windows 8

HP erweitert seine Kollektion um drei ultramobile Consumer Produkte, die mit Multitouch-Funktion und Windows 8 kommen. Das HP Envy x2 ist ein leistungsstarker, schlanker Hybrid-PC, der über einen magnetischen Verschluss in Handumdrehen vom Notebook in...

Böblingen, 30.08.2012 - HP erweitert seine Kollektion um drei ultramobile Consumer Produkte, die mit Multitouch-Funktion und Windows 8 kommen. Das HP Envy x2 ist ein leistungsstarker, schlanker Hybrid-PC, der über einen magnetischen Verschluss in Handumdrehen vom Notebook in ein Tablet verwandelt werden kann. Mit dem HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook und dem HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook führt HP die Touch-Technologie bei seinen ultradünnen Notebooks ein. Beide Ultrabooks kommen mit den neuesten Intel-Prozessoren der dritten Generation. Das HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook ist ab Ende Oktober zu einem Preis ab 999 Euro, das HP Envy x2 ab Ende November zu einem Preis ab 899 Euro und das HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook ab Anfang Dezember zu einem Preis ab 1.599 Euro in Deutschland erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen, inklusive Mehrwertsteuer).

Das richtige Produkt für jede Lebenslage: Das HP Envy x2

Das HP Envy x2 bietet zwei Lösungen in einem Produkt: Der Bildschirm des ultradünnen Notebooks kann über einen magnetischen Verschluss ganz einfach abgenommen werden und verwandelt sich so in einen voll funktionstüchtigen Tablet-PC. Je nach Situation und Anforderung können Anwender so entweder auf die starke Leistung und die Funktionen eines vollwertigen Notebooks zurückgreifen oder das Display als mobilen Begleiter und Entertainer einsetzen. Als "Komplettpaket" wiegt das HP Envy x2 leichte 1,4 kg, in der Tablet-Version nur 0,71 kg. Über die touch-optimierte Windows 8 Oberfläche kann schnell und intuitiv auf dem 11,6 Zoll (29,4 cm) großen HD Touch Bildschirm navigiert werden. Das Display verfügt über weite Betrachtungswinkel und eine klare, 400nit, IPS Anzeige, so dass sowohl in Räumen als auch unter freiem Himmel eine gute Sicht gegeben ist. Die Full HD Webcam an der Vorder- sowie eine 8,0 Megapixel Kamera auf der Rückseite nehmen Fotos und Videos in hochwertiger Qualität auf. Dazu passend ist die neue Applikation HP Connected Photo bereits vorinstalliert, die eine Synchronisierung von Fotos über verschiedene Endgeräte ermöglicht. Für ordentlich Sound sorgt das Beats Audio System. Ausgestattet ist das HP Envy x2 mit Solid State Drive und Intel Atom Prozessor der neuen Generation.

Touch-Erlebnis in Premium Qualität: HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook

Ausgestattet mit den neuesten Intel i5 Prozessoren der dritten Generation und einem 15,6 Zoll (39,6 cm) großen Radiance Full HD Bildschirm mit IPS Technologie bietet das neue HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook die perfekte Spielwiese auch jenseits von Maus und Tastatur. Mit einem Gewicht von 2,16 kg eignet sich das Ultrabook als mobiler Begleiter, der unterwegs dank seinem kompletten Outfit aus Metall, der Soft Touch Oberfläche und einem Touchpad aus Glas für neidische Blicke sorgt. Auch was Ausstattung und Technologie betrifft, ist das HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook auf dem neuesten Stand und verfügt über eine mSATA Solid State Drive mit Intel Rapid Start, Intel Identity Protection, Intel Smart Response und Intel Smart Technologie. Darüber hinaus ist das HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook das erste Notebook von HP mit Intel Thunderbolt Technologie, die eine schnelle Übertragung von Musik, Filmen und Dateien an externe Geräte ermöglicht. Groß ist außerdem das Angebot an Anschlüssen, angefangen von Gigabit Ethernet über USB 3.0 bis zu HDMI. Dank Beats Audio und der Applikation HP Connected Photo beweist das touchfähige Ultrabook Entertainer-Qualitäten. Vorinstalliert sind außerdem die vollen Versionen von Adobe Photoshop Elements 10 und Adobe Premiere Elements 10.

Berührt jeden: HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook

Für Aufsehen sorgt auch das neue HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook: das schicke Metall-Cassis bietet den Rahmen für einen 14 Zoll (35,5 cm) großen Multi-Touch HD Bildschirm und ist insgesamt nur 23 mm dünn und 2,16 kg leicht. Der neueste i5 Prozessor der dritten Generation von Intel sorgt für entsprechende Power. Augen und Ohren kommen dank Beats Audio System, True Vision HD Webcam sowie der Applikation HP Connected Photo auf ihre Kosten. Wie auch das HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook bietet das HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook die neuesten Technologien von Intel.

Alle drei neuen Notebooks gehören zu den ersten HP Produkten mit Windows 8. Weitere Notebooks, Desktops und Tablets mit dem neuen Betriebssystem werden zu einem späteren Zeitpunkt in 2012 vorgestellt.

Preise und Verfügbarkeit