PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fritz Eckenga und IT: Zwei Welten treffen aufeinander


Von Ceyoniq Technology GmbH

Ceyoniq Campus Essen am 27. September 2012

Wer sagt eigentlich, dass eine Veranstaltung, bei der sich alles um IT-Lösungen dreht, nicht auch unterhaltsam sein darf? Die Ceyoniq Technology GmbH zeigt am 27. September 2012 auf dem Ceyoniq Campus in Essen, dass beides geht: Geballtes Wissen rund...
Thumb

Bielefeld, 30.08.2012 - Wer sagt eigentlich, dass eine Veranstaltung, bei der sich alles um IT-Lösungen dreht, nicht auch unterhaltsam sein darf? Die Ceyoniq Technology GmbH zeigt am 27. September 2012 auf dem Ceyoniq Campus in Essen, dass beides geht: Geballtes Wissen rund das intelligente Informationsmanagement und kurzweilige Unterhaltung. ? Das renommierte Softwareunternehmen hat dazu den bekannten Kabarettisten und Autor Fritz Eckenga an Bord geholt. In seinem Live-Auftritt in der Essener Zeche Zollverein wird Fritz Eckenga einen hintergründig-humorvollen Blick auf die IT-Welt mit all ihren Tücken werfen. Geistreich und in feinstem Ruhrpott-Deutsch.

Über Fritz Eckenga schrieb unlängst die Rhein-Main-Presse: 'Subtil, intelligent und nachdenklich philosophiert er über seine Mitmenschen und deren klägliche Bemühungen, Ihr Dasein zu verschlimmschönern...'. Und auch das Nachrichtenmagazin Der Spiegel war voll des Lobes und beschrieb ihn treffend: 'Eckenga philosophiert mal melancholisch, mal blödelnd über die Dinge des Lebens. ... Eckenga ist ein wunderbarer Jongleur der Sprache, ironisch, poetisch, charmant.'

Die Ceyoniq Technology GmbH verfolgt in ihrer bundesweiten 'Campus'-Veranstaltungsreihe ein erfolgreiches Eventkonzept, das alle Themen rund das Informationsmanagement aufgreift und den Besuchern innovative Lösungen live und anschaulich präsentiert. Im Kern geht es um die intelligenten Dokumentenmanagement-, Enterprise Content- und Business Process Management-Lösungen des renommierten Softwareherstellers und seiner Partner ? um Anwender- und Fachvorträge, eine Lösungsausstellung und reichlich Networking rund um diese Themen.

Man darf also gespannt sein, wie Fritz Eckenga selbst derart komplexe Themen wie das Informationsmanagement in pointierte Lyrik, Prosa und Parodie verpackt. Den Besucher wird?s freuen. So ist schon jetzt abzusehen, dass es in jedem Fall sehr unterhaltsam werden wird. Es darf ausdrücklich gelacht werden.

Hinweis: Für den Ceyoniq Campus Essen ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen unter http://events.ceyoniq.com/campus_essen2012

Näheres zu Fritz Eckenga unter http://www.eckenga.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2233 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!