Rechenzentrumsdienstleistungen für Big Data

Von noris network AG

noris network auf IT-Security-Messe it-sa 2012

Der Rechenzentrumsbetreiber und ITK-Dienstleister noris network präsentiert sich auf der it-sa, der Spezialmesse für IT-Sicherheit, die vom 16. - 18. Oktober 2012 in Nürnberg stattfindet. Am Stand 404 in Halle 12 stellt noris network unter den Stichworten...
Thumb

Nürnberg, 31.08.2012 - Der Rechenzentrumsbetreiber und ITK-Dienstleister noris network präsentiert sich auf der it-sa, der Spezialmesse für IT-Sicherheit, die vom 16. - 18. Oktober 2012 in Nürnberg stattfindet. Am Stand 404 in Halle 12 stellt noris network unter den Stichworten IT-Outsourcing, Cloud Services und Network & Security neue Konzepte vor, wie Unternehmen beim Thema "Big Data" unterstützt werden können.

Das enorme Wachstum von Datenmengen macht es Unternehmen immer schwerer, Speicherung, Sicherung und Analyse von Daten mit der eigenen IT-Infrastruktur effizient zu bewältigen. Insbesondere die zuverlässige Absicherung umfangreicher, unternehmenskritischer Datenmengen verlangt nach externen Back-up-Rechenzentren. noris network präsentiert sich hierzu auf der it-sa als Outsourcing-Dienstleister, der das Know-how, die Ressourcen und den Sicherheitsstandard hat, um diese Daten zu handhaben.

Forum, Vortrag und Führung

Am Kongressprogramm der Messe beteiligt sich noris network mit einem Vortrag im Forum "Blau" am Mittwoch den 17. Oktober 2012 um 11.00 Uhr. Herr Joachim Astel, Vorstand der noris network AG referiert über: "Outgesourcter Applikationsbetrieb nach ISO 20000 beim Rechenzentrumsdienstleister".

Am ersten Messetag findet begleitend zur it-sa 2012 erstmalig der eco Datacenter Expert Summit statt. Hierzu werden mehr als vierzig internationale RZ-Experten aus Deutschland und den benachbarten europäischen Ländern auf der Bühne empfangen. Als Erfahrungsaustausch von RZ-Experten und IT-Leitern konzipiert, umfasst die Veranstaltung hochkarätige Keynotes und fünf Podiumsdiskussionen. Letzter Programmpunkt des eco Datacenter Expert Summit ist eine Führung durch das neue Rechenzentrum NBG 6 der noris network AG. Der erst kürzlich mit dem eco Internet Award 2012 in der Kategorie IT-Infrastruktur ausgezeichnete Rechenzentrumsbetreiber noris network bietet den Fachbesuchern im Rechenzentrum NBG 6 die Möglichkeit, das ganze Maßnahmenbündel an zukunftsweisenden Innovationen in den Bereichen Kühlung, Energie, Sicherheit und skalierbarer RZ-Infrastruktur live in Augenschein zu nehmen.

Joachim Astel, Vorstand der noris network AG, freut sich auf die diesjährige "it-sa"-Veranstaltung: "IT-Sicherheit und Zertifizierungen sind für uns permanent zentrale Themen in allen Geschäftsbereichen der noris network AG, wie etwa den Netzwerkinfrastrukturen, Cloud Services und IT-Outsourcing-Dienstleistungen. Der "eco Datacenter Expert Summit" wird in diesem Jahr auch zusätzlich eine unserer Basistechnologien - nämlich den Betrieb von extrem hochverfügbaren und sicheren Rechenzentren - in den Fokus rücken, und damit die Bekanntheit unserer Marke "datacenter.de" weiter steigern.