EFI installiert 500. XXL-formatigen VUTEk GS-Drucker bei Gigantic Color

Von EFI Germany

Flexiblere Produktion, erweitertes Anwendungsspektrum, ökologische Nachhaltigkeit und ein integrierter Workflow zählen zu den Vorteilen für den texanischen Druckdienstleister

EFI(TM) (Electronics For Imaging, Inc.) hat heute den Verkauf des 500. Druckers aus der erfolgreichen EFI VUTEk® GS-Serie bekannt gegeben. Druckdienstleister Gigantic Color aus Dallas (US-Bundesstaat Texas) hat sich für den GS5000r entschieden - einen...

Zaventem (Belgien), 31.08.2012 - EFI(TM) (Electronics For Imaging, Inc.) hat heute den Verkauf des 500. Druckers aus der erfolgreichen EFI VUTEk® GS-Serie bekannt gegeben. Druckdienstleister Gigantic Color aus Dallas (US-Bundesstaat Texas) hat sich für den GS5000r entschieden - einen UV-härtenden 5-Meter-Drucker von Rolle zu Rolle, der spektakuläre PoP-Qualität mit dem rasanten Tempo des XXL-formatigen Drucks verbindet.

"Wir können es kaum erwarten, diesen Alleskönner in unseren Drucksaal aufzunehmen", so John Bowers (Senior), Inhaber von Gigantic Color. "Wir waren auf der Suche nach einem belastbaren, ultraschnellen Arbeitstier von einem Anbieter der Spitzenklasse - einem ausgemachten Branchenführer mit den neuesten Technologien für alle nur denkbaren Anwendungen. EFI und der VUTEk GS5000r passen perfekt zu diesen Anforderungen,doch sie bieten uns noch viel mehr: die höchste Auflösung der Branche, eine einzigartige Fähigkeit zum mehrschichtigen Druck in Weiß und die angesehene MCS(TM) -Gewährleistung in Kooperation mit 3M(TM) . Kurz, mit dem VUTEk GS können wir die Qualität und Geschwindigkeit unserer Produktion steigern, neue Zielgruppen ansprechen und unser Anwendungsspektrum erweitern - beispielsweise durch den Druck auf Polystyrolfolie."

Mit den Worten von Scott Schinlever, Senior Vice President und General Manager, EFI Inkjet Solutions: "Eine bessere Umgebung als Gigantic Color könnte man sich für den GS5000r kaum vorstellen. Mit der Kreativität, die das Unternehmen auszeichnet, dürfte es die Möglichkeiten des Druckers so richtig ausreizen - zur Begeisterung seines beachtlichen Kundenstamms in Texas und im ganzen Land. Für EFI ist es natürlich eine große Freude, ein Unternehmen wie Gigantic Color als Standort für die 500. Installation aus der VUTEk GS-Serie - binnen erstaunlich kurzer Zeit - gewonnen zu haben. Ein weiteres Plus für Gigantic Color ist der Fiery® proServer, mit dem sich das Farbmanagement und der gesamte Workflow rationalisieren lassen."

Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens am Firmensitz von Gigantic Colour wird Schinlever dem Gigantic Color-Team am 28. August eine Auszeichnung überreichen.

Weitere Informationen zum VUTEk GS5000r im Verbund mit dem EFI Fiery proServer stehen unter www.EFI.com bereit.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.