Erhöhung von Verkaufsabschlüssen und Erfolg haben

Von Devcores UG

Wir leben in einem modernen Zeitalter und das Internet begleitet uns heute in vielen Situationen des Lebens. Durchaus ist das Internet ein Medium, dass uns viele Dinge im Leben erleichtert.

Erfolg hat ein Unternehmen immer nur dann, wenn es sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung von seiner Konkurrenz abhebt. Wer der Konkurrenz einen Schritt voraus ist, der hat schon sehr viel gewonnen. In der heutigen Zeit zählt dies vor allem für die vielen Online-Shops, die immer versuchen, die Zahl der Kundenabschlüsse zu steigern und mehr Kunden zu gewinnen. Als eine ideale Möglichkeit stellt sich hier ein Live-Chat auf der Seite eines Online-Shops dar, da dies ein direkter Vertriebs- und Service-Kanal ist. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen userlike deshalb eine Software-Lösung an, die problemlos auf der Internetseite eines Unternehmens integriert und man einen Live-Chat platzieren kann.

Mit diesem Live-Chat lässt sich nicht nur die Kundenzufriedenheit deutlich steigern, sondern auch die Anzahl der Verkaufsabschlüsse steigern. Der Vorteil ist, dass die Kundenfragen, die fast bei allen Kunden während des Bestellvorganges auftauchen, durch diesen Online-Chat sofort beantwortet werden können. Erfahrungsgemäß führen gerade diese Fragen zu diesem Zeitpunkt dazu, dass viele Bestellvorgänge abgebrochen werden und nicht mehr neu aufgenommen werden.

Mit einem Live-Chat hat man deshalb die Möglichkeit, sofort die Kundenfragen zu klären und zugleich noch ein richtiges Verkaufsgespräch führen. Damit wird auch die Chance erhöht, zusätzliche Cross-Sellings zu erreichen. Der Kunde wird mit Abstand zufriedener und fühlt sich nicht nur sicherer, sondern auch mehr wahr genommen und fühlt die Aufmerksamkeit, die ihm entgegen gebracht wird. Dies sind die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse und erhöhen außerdem auch die Kundenbindung.