info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Devcores UG |

Erhöhung von Verkaufsabschlüssen und Erfolg haben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wir leben in einem modernen Zeitalter und das Internet begleitet uns heute in vielen Situationen des Lebens. Durchaus ist das Internet ein Medium, dass uns viele Dinge im Leben erleichtert.

Erfolg hat ein Unternehmen immer nur dann, wenn es sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung von seiner Konkurrenz abhebt. Wer der Konkurrenz einen Schritt voraus ist, der hat schon sehr viel gewonnen. In der heutigen Zeit zählt dies vor allem für die vielen Online-Shops, die immer versuchen, die Zahl der Kundenabschlüsse zu steigern und mehr Kunden zu gewinnen. Als eine ideale Möglichkeit stellt sich hier ein Live-Chat auf der Seite eines Online-Shops dar, da dies ein direkter Vertriebs- und Service-Kanal ist. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen userlike deshalb eine Software-Lösung an, die problemlos auf der Internetseite eines Unternehmens integriert und man einen Live-Chat platzieren kann.



Mit diesem Live-Chat lässt sich nicht nur die Kundenzufriedenheit deutlich steigern, sondern auch die Anzahl der Verkaufsabschlüsse steigern. Der Vorteil ist, dass die Kundenfragen, die fast bei allen Kunden während des Bestellvorganges auftauchen, durch diesen Online-Chat sofort beantwortet werden können. Erfahrungsgemäß führen gerade diese Fragen zu diesem Zeitpunkt dazu, dass viele Bestellvorgänge abgebrochen werden und nicht mehr neu aufgenommen werden.



Mit einem Live-Chat hat man deshalb die Möglichkeit, sofort die Kundenfragen zu klären und zugleich noch ein richtiges Verkaufsgespräch führen. Damit wird auch die Chance erhöht, zusätzliche Cross-Sellings zu erreichen. Der Kunde wird mit Abstand zufriedener und fühlt sich nicht nur sicherer, sondern auch mehr wahr genommen und fühlt die Aufmerksamkeit, die ihm entgegen gebracht wird. Dies sind die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse und erhöhen außerdem auch die Kundenbindung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr David Voswinkel (Tel.: +499831610061), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1817 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Devcores UG lesen:

Devcores UG | 07.10.2012

Kundenservice als Wettbewerbsvorteil

Ein guter Kundenservice kann in der heutigen Zeit ein echter Wettbewerbsvorteil sein und man kann damit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Wichtig ist aber bei einem Unternehmen mit einem Kundenserviceangebot das Online ausgerichtet ist, dass ...
Devcores UG | 30.09.2012

Der Live-Chat erobert die Online-Shops

Fast jeder Markt ist in der heutigen Zeit hart umkämpft und es wird um jeden einzelnen Kunden mehr oder weniger gerungen. Vor allem im Bereich der Online-Shops tobt mitunter ein harter Kampf und jedes Unternehmen will seine Produkte an den Kunden br...
Devcores UG | 24.09.2012

Live-Chat als neuer Kommunikationskanal

Immer mehr Menschen kaufen in der heutigen Zeit im Internet ein und die Zahl der Online-Shops nimmt ständig zu. Für den potentiellen Kunden stehen dabei in der Regel Mail und Telefon als Kommunikationskanal zur Verfügung. Doch immer häufiger sind...