Ein heißer Badetipp: Die neue "Sauna pur" in Bad Griesbach

Von Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Verschiedene Temperaturen mit und ohne Dampf, farbenfrohe Gestaltung und Extras wie der Eisbrunnen machen einfach gute Laune.

Schwitzen ist gesund. Und Schwitzen kann man im niederbayerischen Bad Griesbach ganz unabhängig vom Wetter. In der neuen "Sauna pur" macht das besonders viel Spaß.
Thumb Ganz klassisch, nach traditionellem Vorbild - so präsentiert sich die Saunalandschaft in der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach (http://www.badgriesbach.de/). Neben Türkischem Bad und Salzgrotte bietet die Therme im Rottal damit ein weiteres Highlight. Drei Saunen mit 65, 75 und 95 Grad laden zum wohltuenden Schwitzen ein. Die Wohlfühl-Therme (http://www.badgriesbach.de/wohlfhltherme/sauna.html) hat dafür extra angebaut: Auf 500 Quadratmetern verteilen sich Saunen, Tauchbecken, Duschen, Whirlpool, Massagebereich und Ruheräume. Im hellen Gastrobereich mit farbenfroher Möblierung stehen Wasser, Säfte oder auch ein kühles Bier zum Abkühlen bereit. Gemäßigt oder finnisch-heiß, bei Eis-Minze, Zitrone oder vielen anderen Aromen, mit oder ohne Dampf, kommen die Besucher genussvoll ins Schwitzen und bringen ihren Kreislauf mit Fußbädern, im Tauchbecken oder am Eisbrunnen in Schwung. Für Abkühlung oder auch zum Sonnenbaden gibt es für die Sauna-Gäste einen abgeschirmten Außenbereich. Helle Fliesen, bunte Farben und eine ansprechende Einrichtung geben Raum zum Wohlfühlen und Entspannen. Am günstigsten schwitzt man mit der Abendbadekarte für 8 Euro ab 19 Uhr (mit Thermeneintritt für 12 EUR). Firmenkontakt Gäste- und Kurservice Bad Griesbach Birgit Bernkopf Stadtplatz 1 94086 Bad Griesbach i. Rottal Deutschland E-Mail: birgit.bernkopf@badgriesbach.de Homepage: http://www.badgriesbach.de Telefon: 08532/792-40 Pressekontakt Gäste- und Kurservice Bad Griesbach Birgit Bernkopf Stadtplatz 1 94086 Bad Griesbach i. Rottal Deutschland E-Mail: birgit.bernkopf@badgriesbach.de Homepage: http://www.badgriesbach.de Telefon: 08532/792-40