info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin |

Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Endspurt für Bewerbungen bis zum 15. September!


design akademie berlin bietet ab dem Wintersemester 2012/13 neue Profilkompetenzen in den Bachelor-Studiengängen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation an

Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunikationsberatungen oder in Wirtschaftsunternehmen vor. Fotografie, Film & Motion Design und Interactive Development können als Vertiefungen im Kommunikationsdesign B.A. zur Schärfung des Profils für moderne Medienberufe gewählt werden.

Die Nachfrage nach Expertinnen und Experten in der Kommunikationsbranche steigt aufgrund moderner Kommunikationsformen kontinuierlich an. Berufsbilder werden immer ausdifferenzierter. Mit innovativen Profilen bietet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design erstmalig zum kommenden Wintersemester die Wahlmöglichkeit von Profilkompetenzen an, die ein breit gefächertes Studium durch zusätzliche Fachkompetenzen abrunden.
Innovatives Studieren. Innovatives Lehrumfeld. Innovative Profile.
Der Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation qualifiziert für die vielfältigen Aufgaben im gesamten Spektrum von Marketing und Konzeption. Durch die Wahl einer Vertiefung können Studierende zusätzlich zu den Kernkompetenzen ihr Profil noch mehr schärfen: Brand Planning bedeutet, dass eine konsumrelevante Botschaft in faszinierende Kommunikation verwandelt wird und die richtigen Zielgruppen erreicht. Das Profil Brand Planning führt in die abwechslungsreiche Arbeitswelt der strategischen Kommunikationsplanung und Markenführung. Verschiedene Planning-Techniken schlagen die strategische Brücke vom Consumer Insight zum Creative Brief. Planung, Koordination und Auswertung integrierter interaktiver Kommunikationsstrategien stehen für Spezialisten interaktiver Medien an. Das Profil Interactive Media konzentriert sich auf Online- und Social-Media-Kampagnen. Die Nachfrage nach Spezialisten für interaktive Medien steigt ständig. Das Profil Communication Management widmet sich vertiefend relevanten Themen in der öffentlichen Wahrnehmung von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu. Instrumente und Maßnahmen moderner Unternehmenskommunikation stehen im Fokus.
In der Zusammensetzung integrierter Kommunikation setzen innovative Kommunikationsformen und Medien unterschiedliche Schwerpunkte im projektorientierten Entwerfen. Der Studiengang Kommunikationsdesign gliedert sich künftig in drei Profile, die ergänzend zu den Kernkompetenzen wählbar sind: Mit dem Profil Interactive Development werden Fachkompetenzen für Screendesign, Webentwicklung und Onlinestrategie für die vielseitigen Felder digitaler Kommunikation vermittelt. Sachfotographie, Werbefotografie, Editorial, Portrait, CGI und Rendering, künstlerische und experimentelle Fotografie stehen als vertiefende Kompetenzen im Profil Fotografie im Fokus. Das Profil Film & Motion Design trägt dem Zustand der wachsenden Bedeutung von Film- und Bewegtbildinhalten in Animation, Film- und Motion Design Rechnung.
Studieninteressenten können sich noch bis 15. September für das kommende Wintersemester 2012/13 (Beginn Oktober) bewerben.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter http://www.design-akademie-berlin.de/news/713-neue-studienprofile-am-puls-der-zeit-.html.


Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Küchler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4232 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin lesen:

design akademie berlin | 16.08.2012

selected_12.0

Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestal...
design akademie berlin | 06.01.2011

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen ...
design akademie berlin | 13.12.2010

Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign auf Probe studieren

Das TryBA-Probestudium richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich für Marketing, Kommunikation und Design interessieren und in diesem Themenspektrum studieren möchten. Es besteht aus einer Reihe von Vorlesungen, Seminaren und Praxisproj...