Kurzurlaub mit Musik im Weserbergland - Historischer Weihnachtszauber im Stift Fischbeck

Von Touristikzentrum Westliches Weserbergland

Musikgenuss im Weserrenaissanceambiente

Im Rahmen der Kampagne "PartiTouren Niedersachsen - musikalische Kurzreisen" präsentiert sich Anfang Dezember das berühmte Hilliard Ensemble aus Cambridge, eines der besten Vokalensembles weltweit, mit seinem Repertoire im Stift Fischbeck, im ältesten evangelischen Damenstift der Region, inmitten des Weserberglandes.
Thumb Musikalischer Kurzurlaub mit besonderer Note Die "PartiTouren Niedersachsen" präsentieren jedes Jahr außergewöhnliche Angebotspakete aus hochwertigen Musikveranstaltungen und regionalen touristischen Leistungen im Musik- und Reiseland Niedersachsen. Dieses Jahr präsentiert sich auch eine hochwertige Musikveranstaltung im Westlichen Weserbergland (http://www.westliches-weserbergland.de) mit dem weltberühmten Hilliard Ensembles. Besucher können Advents- und Weihnachtsmusik des 13.,15. und 16. Jahrhunderts, darunter den gregorianische Choral von Pierre de la Rue (um 1460 - 1518) "Puer natus est nobis" (Ein Kind ist uns geboren) genießen, welches am 15. Dezember 2012 im Stift Fischbeck in Hessisch Oldendorf, dem ältesten Damenstift der Region, stattfindet. Die besondere Akustik und die zauberhafte Atmosphäre des festlich erleuchteten Stiftes verleihen dem Konzert eine besondere Note. Das Gesamtangebot bestehend aus zwei Übernachtungen in einem ***Hotel (inkl. Frühstück und Abendmenü), einer Burgführung auf der Burg Schaumburg, der Besichtigung der nördlichsten Tropfsteinhöhle Deutschlands, der Schillat-Höhle, einer Stadtführung durch die einstige Universitätsstadt Rinteln, dem Besuch des Adventszaubers, gekrönt mit dem Konzertbesuch im Stift Fischbeck ist über das Touristikzentrum Westliches Weserbergland unter 05751/403980 oder auf der Homepage (http://www.westliches-weserbergland.de/de/erlebnis-arrangements/?oois=348) buchbar. Firmenkontakt Touristikzentrum Westliches Weserbergland Franziska Schmidt Marktplatz 7 31737 Rinteln Deutschland E-Mail: presse@westliches-weserbergland.de Homepage: http://www.westliches-weserbergland.de Telefon: 05751/ 403971 Pressekontakt Touristikzentrum Westliches Weserbergland Franziska Schmidt Marktplatz 7 31737 Rinteln Deutschland E-Mail: presse@westliches-weserbergland.de Homepage: http://www.westliches-weserbergland.de Telefon: 05751/ 403971