Panasonic verbessert mit dem Easy Wireless Stick kabellose Projektionen

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Der ET-UW100 verfügt über Mac OS X®-Kompatibilität, Mehrfachbildschirm im Live-Modus und höherer Übertragungsgeschwindigkeit

Panasonic Systems Communications Company Europe gibt die Einführung des neuen Easy Wireless Sticks ET-UW100 für kabellose Projektoren und professionelle Displays von Panasonic bekannt. Bei der Entwicklung des ET-UW100 wurde höchster Wert auf eine schnelle...

Wiesbaden, 03.09.2012 - Panasonic Systems Communications Company Europe gibt die Einführung des neuen Easy Wireless Sticks ET-UW100 für kabellose Projektoren und professionelle Displays von Panasonic bekannt. Bei der Entwicklung des ET-UW100 wurde höchster Wert auf eine schnelle und einfache Bedienung gelegt. Der Easy Wireless Stick, der mit Windows® und Mac OS® kompatibel ist, ermöglicht eine einfache und sichere Direktverbindung mit dem Projektor ohne zusätzliche Software.

Panasonic gibt mit dem Easy Wireless Stick ET-UW100 eine Antwort auf die immer weiter steigende Nachfrage nach Wireless-Technologien. Dank der Multi Live Funktion können sich bis zu 16 Computer mit einem einzelnen kabellosen Projektor oder einem professionellen Display verbinden. Die kabellose Verbindung des neuen Modells ist bis zu sechs Mal schneller als bei seinem Vorgänger. Da der Easy Wireless-Stick auf ein eigenständiges Netzwerk zugreift, können Nutzer problemlos im Internet surfen während gleichzeitig das Bild kabellos projiziert wird.

Durch die Unterstützung zahlreicher Betriebssysteme ist der ET-UW100 noch flexibler einsetzbar. Der kabellose Projektor für iOS von Panasonic ermöglicht eine kabellose Projektion von iOS-Geräten und der Wireless Manager ME unterstützt die Projektion von Windows®- und Mac OS®-Computern.

*Die Umgebung kann die Übertragungsgeschwindigkeit stark beeinflussen.

Der ET-UW100 ist ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zu den Produkten erhalten Sie unter: http://panasonic.net/avc/projector/products/

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU):

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

- Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.

- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.

- Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der Toughbook Sparte, die widerstandsfähigen Toughpad Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Mit den Mobile Computing Produkten der Toughbook Reihe ist Panasonic mit 65,8% Marktanteil in 2011 (VDC, März 2012) der europäische Marktführer in der Sparte "Durable and Rugged Notebooks & Convertible Notebooks".

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2011 (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 72 Milliarden ?. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2018 das führende Unternehmen im Bereich umweltfreundlicher Innovationen zu werden. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation, die Marke Panasonic und dem nachhaltigen Engagement sind verfügbar unter http://panasonic.net/