Dassault Systèmes vermarktet ENOVIA V6 Portfolio mit neuem Vertriebspartner fme

Von fme AG

Dassault Systèmes (3DS), ein Weltmarktführer für 3D-Design, dreidimensionale Prototypen und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) geht eine Vertriebspartnerschaft mit der fme AG ein. Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig...

Braunschweig, 03.09.2012 - Dassault Systèmes (3DS), ein Weltmarktführer für 3D-Design, dreidimensionale Prototypen und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) geht eine Vertriebspartnerschaft mit der fme AG ein. Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig unterstützt seine Kunden dabei, Informationen effektiver und effizienter zu strukturieren und zu managen. Ab sofort vermarktet die fme AG das ENOVIA V6 Portfolio von 3DS insbesondere an Unternehmen aus der Life Science Branche.

Die Kooperation mit der fme AG ist für 3DS ein weiterer Beleg dafür, dass die Anwendungen von Dassault Systèmes für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen einen echten Mehrwert bieten. "Wir freuen uns, dass wir mit dem fundierten Branchen Know how der fme AG unsere Anwendungen auch für Life Science Unternehmen verfügbar machen können", sagt Guido Reinink, Director Sales EUROCENTRAL, Value Solutions bei Dassault Systèmes.

Die fme AG beschäftigt derzeit 138 Mitarbeiter in mehreren Niederlassungen und Büros in Deutschland sowie in Rumänien und den USA und betreut über 120 Kunden hierzulande und ca. 30 in den Vereinigten Staaten.

Neben ihrem Life Science Branchen Know how verfügt das PLM-Team von fme bereits über ein tiefes ENOVIA V6 Wissen. Dirk Bode, Vorstandsvorsitzender der fme AG: "Viele Unternehmen aus der Life Science Branche geraten aufgrund ihrer komplexen Produkte und zunehmender Produktvarianten in eine Komplexitätsfalle. Wir zeigen ihnen, wie sie mit ENOVIA V6 ihre Prozesse insbesondere in der Produktentwicklung optimieren können. Auch unsere Kunden aus dem Bereich Industrial Manufacturing werden von dieser Partnerschaft profitieren." Neben der Beratung sorgt das Unternehmen auch für die Implementierung von ENOVIA V6 in die bestehende IT-Infrastruktur sowie Schulungen der Mitarbeiter.

fme AG

Tina Lenitzki