info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
insyma AG |

Individuelle Kommunikation: die Marketing-Trends der Zukunft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Marketing und Werbung haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und sind mehr denn je ein entscheidendes Erfolgskriterium. Doch die Evolution in diesem Bereich ist noch nicht abgeschlossen.

Die Dr. August Oetker KG gehört zu den Pionieren der Werbewelt. Im Jahre 1908 erfolgte die erste großangelegte Kampagne, um das frisch erfundene Backpulver zu vertreiben. War diese damalige Aktion noch frei von jeglichem Wettbewerb, sehen sich Unternehmen heute mit gesättigten Märkten konfrontiert, die immer innovativere Methoden erfordern.



Interaktive-Werbung, Gesichtserkennung oder Geruchs-Marketing: in der Werbewelt werden auch in Zukunft häufiger zuweilen exotische Maßnahmen anzutreffen sein. Kennzeichnend für viele dieser Trends sind das Involvieren und das individuelle Ansprechen potentieller Kunden. Neue technische Möglichkeiten wie die starke Verbreitung mobiler Endgeräte und die Nutzung sozialer Plattformen sind dabei die Basis der jüngsten Marketing-Neuheiten.



'Am leichtesten lassen sich Kommunikationsstrategien umsetzen, wenn man sein Gegenüber kennt. Beispielsweise auf Facebook oder beim E-Mail-Marketing', erklärt Beat Hofstetter, Marketing-Experte bei insyma. Das Unternehmen hat sich im Bereich des Online-Marketings spezialisiert und kennt die Anforderungen erfolgreicher Mail-Kampagnen. Neben ansprechenden Inhalten und einem durchdachten Design sei vor allem eine segmentierte Datenbasis entscheidend. Auf diese Weise ließen sich individuell auf eine Zielgruppe abgestimmte Botschaften versenden, deren Erfolgsaussichten auf einem höheren Niveau liegen.



Personalisierte Kommunikation basiert nicht nur im E-Mail-Marketing auf einer sicheren technologischen Basis. Dabei kommt vor allem den CRM-Systemen eine besondere Bedeutung bei, mit deren Hilfe sich Kundendaten sinnvoll strukturieren und Marketing-Maßnahmen einleiten sowie umsetzen lassen.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Beat Hofstetter (Tel.: +41 (0) 41 768 50 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1982 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von insyma AG lesen:

insyma AG | 14.01.2013

Das ändert sich im Online Marketing 2013

Auch die Google-Suchmaschine wird weiterhin das Geschehen im Internet bestimmen. Zu erwarten ist zukünftig eine deutlich stärkere Verbindung zwischen Content Marketing und sozialen Medien. Der gezielte Linkaufbau wird seitens der großen Suchmasch...
insyma AG | 06.12.2012

Insyma: Wie der Hotelberater eine ganze Branche retten will

Die Ausbeutung durch Expedia & Co. Der Gang zum Internet ist leicht. Auf Bewertungsplattformen wie Expedia und Ebooker lassen sich Angebote und Bestpreise spielend einfach vergleichen. Moderne Hotelgäste nutzen immer öfter solche Plattformen, ahn...
insyma AG | 05.11.2012

Mit einem Klick alles im Blick: Die Regeln für gute E-Mail-Marketing Kampagnen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die Planungen für die Weihnachtszeit laufen auf Hochtouren. Für die meisten Unternehmen ist diese Zeit geprägt von Hektik und hohen Gewinnen. Aber auch die Konsumenten selbst haben wenig Zeit und sind mi...