8Soft GmbH erweitert Portfolio um Security-Produkte von Bitdefender

Von 8Soft GmbH

Die Business Lösungen von Bitdefender sind ab sofort beim Würzburger Software-Distributor erhältlich

Wie bereits bei der Aufnahme von eScan im Januar angekündigt, nimmt die 8Soft GmbH zusätzliche Erweiterungen ihres Portfolios vor und ergänzt ihre Security-Sparte mit Bitdefender um eine weitere Premium-Marke. Dabei nehmen die Business-Lösungen von Bitdefender...
Thumb

Würzburg / Holzwickede, 04.09.2012 - Wie bereits bei der Aufnahme von eScan im Januar angekündigt, nimmt die 8Soft GmbH zusätzliche Erweiterungen ihres Portfolios vor und ergänzt ihre Security-Sparte mit Bitdefender um eine weitere Premium-Marke. Dabei nehmen die Business-Lösungen von Bitdefender in der Produktpalette des Distributors einen eigenen Platz ein. "Wir werden den Resellern keine Ablöse zu den vorhanden Produkten empfehlen, sondern ihnen Ergänzungsmöglichkeiten anbieten", so Thomas Sprickmann Kerkerinck, Geschäftsführer der 8Soft GmbH. "Bitdefender ist besonders in den Bereichen Security für Linux und Virtualisierung gut aufgestellt und wird die anderen Produkte in diesen speziellen Bereichen ergänzen." Ein eigenes Vertriebs- und Supportteam der 8Soft wird die Händler rund um die Bitdefender-Produkte beraten und betreuen.

Bitdefender S. R. L. ist ein 2001 in Bukarest (Rumänien) gegründetes Unternehmen. Eine deutsche Niederlassung befindet sich in Holzwickede. Die Technologie von Bitdefender wird von führenden Security-Herstellern integriert und schneidet in unabhängigen Tests immer wieder mit hervorragenden Ergebnissen ab. Nach eigenen Aussagen schützt Bitdefender inzwischen über 400 Millionen Anwender auf der ganzen Welt.

Die Security-Lösungen für virtualisierte Umgebungen zeichnen sich besonders durch ihre Plattformunabhängigkeit aus. So werden nicht nur VMware-Umgebungen agentenlos geschützt, sondern auch mit anderen Lösungen virtualisierte Umgebungen, wie z. B. Citrix XenServer, Oracle Virtualization oder Red Hat Enterprise Virtualization.

Für den Security- und Open-Source-Distributor, in dessen Portfolio sich ebenfalls die Plattformlösungen von Red Hat befinden, ergeben sich damit Synergien, die er gerne an seine Händler weiter gibt. "Wir sind in der Branche als Value-Add-Distributor inzwischen anerkannt, was wir ohne unsere guten Partner, die Dienstleister und Händler, nicht erreicht hätten. Daher ist es unsere Aufgabe, auch weiterhin an unserem Portfolio zu arbeiten, Lücken zu schließen und den Partnern sinnvolle Lösungen mit Mehrwert anzubieten," so Sprickmann Kerkerinck.

Über die 8Soft GmbH:

Die 8Soft GmbH ist ein Softwaredistributor mit Sitz in Würzburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Vertrieb von Open-Source- und Security-Software mit den Themen Antiviren und Antispam, Endpoint-Security, Business-Plattformen sowie Lösungen zu E-Mail-Archivierung, Verschlüsselung, Backup und VoIP an den IT-Fachhandel. Geschäftsführer der 8Soft GmbH ist Thomas Sprickmann Kerkerinck.

Die Kernkompetenzen der 8Soft GmbH liegen in ihrem umfangreichen Know-How und langjährigen Erfahrungen. So wurde es möglich, ein Portfolio an ausgewählten Produkten, wie zum Beispiel Red Hat, Kaspersky, Verbatim, eScan, Arkeia, Bitdefender, VoiSmart, Mailspect und Agnitum zusammen zu stellen. Das Portfolio wird ständig angepasst, um Wachstumschancen zu realisieren und Resellern, auf deren persönliche Beratung und Betreuung die 8Soft GmbH viel Wert legt, ein breites und immer aktuelles Spektrum an Lösungen anbieten zu können.

Weitere Informationen: www.8soft.de