Neuer Free Mail Service für Franken

Von 4you media-medienagentur

Thumb Der Free Mail Service frankenmail.de startete im Januar dieses Jahres als Nebenprojekt der Medienagentur 4you-media. Seitdem steigt die Mitgliederzahl stetig. Die Bamberger Medienagentur ist im Bereich des E-Commerce Management tätig; dazu gehören u.a. die Betreuung von Onlineshops, die Programmierung von Webseiten und Live-Streaming. Der Free Mail Dienst bietet Funktionen wie E-Mails schreiben und empfangen, wobei auf Werbe- und Spammails verzichtet wird. Es ist möglich seine E-Mails mit einer selbst erstellten Signatur oder virtuellen Visitenkarte zu versehen. Zusätzlich zu der registrierten E-Mailadresse besteht auch die Möglichkeit weitere @frankenmail.de Adressen, sogenannte Alias-Adressen, anzulegen. Besonders an der E-Mail Adresse ist der Name; eine E-Mail Adresse für Franken. Im Organizer können Termine eintragen und verwaltet, sowie Notizen hinterlegt und Aufgaben erstellt werden. Bei der Erstellung eines Termins sind Titel, Datum und Dauer verpflichtende Angaben. Diese Angaben können durch Ort, Text, Wiederholungs-Option, Gruppe, Erinnerung und Teilnehmer ergänzt werden. Die Aufgaben werden in drei Prioritätsstufen unterteilt: hoch, normal und niedrig. Als Statuseinstellungen stehen nicht begonnen, in Bearbeitung, erledigt und zurückgestellt zur Verfügung. Zusätzlich dazu muss angegeben werden wie viel Prozent schon erledigt sind, was einem in Form eines Balkens angezeigt wird. Beim Erstellen einer Notiz wird lediglich nach der Priorität und der Notiz an sich gefragt. Außerdem bietet frankenmail.de eine 20MB große Web-Disk an. Dort können Dateien zwischen- oder abgespeichert werden. Auf diese Dateien ist es möglich online zurückzugreifen. Auch andere E-Mail Konten kann man auf frankenmail.de hinzufügen und von dort aus nutzen. Dies ist zudem von jedem Computer aus möglich, da frankenmail.de ein Onlinedienst und keine auf dem Computer installierte Software ist. Es ist auch möglich den Dienst über Outlook, Thunderbird etc. aufzurufen. Nächstes Jahr wird frankenmail.de im neuen Design erscheinen. Dieses soll im Erscheinungsbild dem Outlookformat ähneln. Außerdem soll der E-Mail Dienst ab nächstem Jahr auch als Premium-Account zu haben sein. Dieser bietet zum günstigen Preis mehr Funktionen und mehr Speicherplatz an. Quelle:http://blog.4you-media.de/2012/09/frankenmail-de-%E2%80%93-der-free-mail-dienst-von-4you-media/