PRIMUS kauft 46.000 qm großes Baugrundstück

Von PRIMUS international printing GmbH

Eingeschlagener Erfolgskurs wird fortgesetzt

Thumb Großschirma, 04. September 2012. Die PRIMUS international printing GmbH setzt den eingeschlagenen Erfolgskurs mit dem Kauf eines mehr als 46.000 qm großen Baugrundstücks in beeindruckender Weise fort. Das erworbene Areal befindet sich in Sichtweite zum aktuellen Produktionsstandort im sächsischen Großschirma, nähe Dresden. "Mit dem Erwerb dieser Groß-Immobilie haben wir nun auf viele Jahre im Voraus optimale Voraussetzungen für eine starke Expansion unseres Druckunternehmens geschaffen", so Geschäftsführer Torsten Zech. "Wenngleich wir derzeit schon über mehrere Tausend Quadratmeter Produktionsfläche im eigenen Hause sowie in zugemieteten Räumlichkeiten verfügen", so Zech weiter, "so reicht diese Fläche nur noch eine sehr begrenzte Zeit. Aufgrund unseres äußerst dynamischen Wachstums ist das schon jetzt absehbar." Das in Deutschland unter der Domain Primus-Print.de agierende Druckunternehmen ist auch über die Landesgrenzen hinweg im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Eine besonders starke Position bildet die firmeneigene Niederlassung in Frankreich. Hier meldet PRIMUS für das aktuelle laufende Jahr einen Umsatzzuwachs in Höhe von knapp 80 % zum Vorjahreszeitraum. "Wir treten umgehend in die Planungs- und Genehmigungsphase für unser neues Werk II ein", berichtet Geschäftsführer Torsten Zech als verantwortlicher Produktionschef. "Die Bauausführung soll sich zeitnah anschließen. Damit sind wir für die Zukunft bestens gerüstet und können unsere jetzt schon starke Position im Markt als Online- und Individualdruckerei (http://www.primus-print.de)weiter ausbauen." Firmenkontakt PRIMUS international printing GmbH Julia Vedders Hochstraße 14 56307 Dernbach Deutschland E-Mail: marketing@primus-print.de Homepage: http://www.primus-print.de Telefon: 02689972731 Pressekontakt PRIMUS international printing GmbH Julia Vedders Hochstraße 14 56307 Dernbach Deutschland E-Mail: marketing@primus-print.de Homepage: http://www.primus-print.de Telefon: 02689972731