info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rieder Kommunikation |

Zweites saarländisches Lernfest mit 18.000 Besuchern und spannenden Mitmach-Aktionen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Saarbrücken, 4. September 2012 – 18.000 Besucher, über 80 Mitmach-Aktionen, 50 saarländische Akteure und jede Menge Lern-Spaß. Am Sonntag fand zum zweiten Mal im Deutsch-Französischen Garten das saarländische Lernfest statt. Unter dem Motto „Erleben. Staunen. Entdecken“ nahmen dieses Jahr 18.000 Besucher an den unterschiedlichsten Aktionen der Lernfestmeile teil.

Saarbrücken, 4. September 2012 – 18.000 Besucher, über 80 Mitmach-Aktionen, 50 saarländische Akteure und jede Menge Lern-Spaß. Am Sonntag fand zum zweiten Mal im Deutsch-Französischen Garten das saarländische Lernfest statt. Unter dem Motto „Erleben. Staunen. Entdecken“ nahmen dieses Jahr 18.000 Besucher an den unterschiedlichsten Aktionen der Lernfestmeile teil. Isabell Rieder, die mit Ihrer Agentur „Rieder Kommunikation“ die Organisation des Lernfestes 2012 erneut übernommen hatte, spricht von einer tollen Resonanz: „Wir waren sehr erfreut über den großen Besucher-Ansturm, da wir mit solch einer großen Zahl an Besuchern nicht gerechnet haben. Die positiven Rückmeldungen, sowohl vonseiten der Besucher als auch von den Akteuren und den Veranstaltern, bestärken uns darin, das Lernfest auch nächstes Jahr wieder zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.“

Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Familien konnten am Sonntag unter anderem Einblicke in die Welt der Nanotechnologie, der Solartechnik oder dem Tai-Chi erhalten. Doch dies ist nur ein kleiner Einblick in das Angebot von mehr als 80 Mitmach-Aktionen. Kulinarische Köstlichkeiten, sportliche Aktivitäten wie einem Kletterturm, Musikangebote und Team-Training für Erwachsene waren genauso vertreten wie einem Sinnes-Parcours und eine Sprachwerkstatt. Mit über 80 Mitmach-Aktionen und mehr als 50 Akteuren war das Angebot noch größer als im letzten Jahr.

Um 15 Uhr fand am Musikpavillon die Eröffnung mit dem Bildungsminister Ulrich Commerçon und Kindern sowie der Umweltministerin Anke Rehlinger und dem Kulturdezernenten Eric Schrader statt. Danach besuchten Sie die einzelnen Akteurstände und gingen begeistert über die Lernfest-Meile.


Kontakt:
Isabell Rieder
Rieder Kommunikation
Haldystr. 1B
66123 Saarbrücken
Tel: 0681-9927032
E-Mail: isabell.rieder@rieder-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabell Rieder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1898 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rieder Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rieder Kommunikation lesen:

Rieder Kommunikation | 25.11.2013

Events, Bildungsmarketing und Engagement

Saarbrücken, 25. November – Rieder Kommunikation, Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsmarketing, schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2013. „Wir konnten über das gesamte Jahr hinweg Kunden gewinnen, neue Projekte erfolgreich umsetzen und...
Rieder Kommunikation | 29.08.2013

Sparda TelefonService auf Ausbildungsplatzmesse der Wirtschaftsjunioren

Saarbrücken, 27. August – "Zukunft zum Anfassen": Bei der 5. Ausbildungplatzmesse der Wirtschsftsjunioren des Saarlandes am Samstag, 31. August 2013 zeigt die Sparda TelefonService wie das funktioniert. Das Call- und Servicecenter aus St.Ingbert is...
Rieder Kommunikation | 21.03.2013

Akteure gesucht - Anmeldefrist für diesjähriges Lernfest gestartet

Für das diesjährige Lernfest am 1. September 2013 im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken können sich Akteure ab sofort anmelden. Gesucht sind Unternehmen, Vereine, Verbände und Schulen, die auf dem Lernfest mit dabei sein möchten. Die...