PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ideenmanagement Software: Kundenbefragung bringt Trevios erfreuliche Ergebnisse


Von enobis Ideenmanagement GmbH

Der Bocholter Hersteller der Trevios Software für Ideen- und Innovationsmanagement hat eine Kundenbefragung durchgeführt. Ziel war es, die Stärken und Schwächen des Unternehmens bzw. der Software aufzuweisen. 'Wenn man herausfinden will, wo Ideen für...
Thumb

Bocholt, 04.09.2012 - Der Bocholter Hersteller der Trevios Software für Ideen- und Innovationsmanagement hat eine Kundenbefragung durchgeführt. Ziel war es, die Stärken und Schwächen des Unternehmens bzw. der Software aufzuweisen. 'Wenn man herausfinden will, wo Ideen für Verbesserungen bestehen, sollte man sich zuallererst an seine Kunden richten', erklärt Stefan Hemmers, Geschäftsführer der enobis Ideenmanagement GmbH.

So wurde ein ausführlicher Fragebogen erstellt, der auf Basis einer Skala von 1-5 Punkten beantwortet werden sollte. '5' war dabei die höchste Punktzahl und mit der vollen Zufriedenheit des Kunden gleichzustellen. Die Befragung wurde telefonisch durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Kunde die Möglichkeit bekommt, seine Bewertungen ausreichend zu begründen.

Seitens der Kunden werde vor allem die unbürokratische und entspannte Zusammenarbeit geschätzt. Die Mitarbeiter und Ansprechpartner seien ausnahmslos freundlich und kompetent. 'Es herrscht eine ehrliche und vertrauensvolle Atmosphäre zwischen beiden Parteien', wird ein Kunde zitiert. Somit konnten in den Kategorien 'Fachkompetenz' (4,31/ 5P.) und 'Mitarbeiterfreundlichkeit' (4,93/ 5P.) gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Ebenfalls wurde die Flexibilität (4,57/ 5P.) des Unternehmens bei der Realisierung der Kundenvorstellungen gelobt, denn grundsätzlich würde alles unternommen, um die Wünsche der Unternehmen umzusetzen.

Kritik gab es natürlich auch. Kunden regten an, für mehr Transparenz in der Bearbeitung von Supporten und deren Durchlaufzeiten zu sorgen. Auch sollten neue Features in der Software bzw. in Updates regelmäßiger und transparenter kommuniziert werden (4,06 von 5 Punkten).

In Bezug auf die 'Bedienbarkeit' (4,23/ 5P.) wurden Attribute wie 'sehr ersichtlich' und 'anwenderfreundlich' genannt. Die 'Geschwindigkeit' der Software wurde in den allermeisten Fällen gelobt und führte zu einer Bewertung von 4,19 Punkten.

Erfreulich ist, dass rundweg jeder Kunde die Software 'Trevios' weiterempfehlen würde bzw. dies auch schon getan hat: 'Dass unsere Kunden uns weiterempfehlen würden und dies auch oft aktiv machen, ist ein großer Vertrauensbeweis in unsere Arbeit!', fasst Stefan Hemmers zusammen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2292 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!