Spielegasse |

Spielegasse.de - Gesellschaftsspiele online kaufen

Spielen liegt in der Natur des Menschen. Beim Spielen wird soziales Verhalten eingeübt, es dient der Entspannung und Zerstreuung.

Es lehrt Kindern den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage und wie man beides verarbeitet. Der Markt für Gesellschaftsspiele für Kinder und Familienspiele ist kaum noch zu überschauen, Computer- und Handyspiele buhlen zusätzlich um die Aufmerksamkeit von Spielern. Spielegasse.de, Spezialist für Familienspiele, Gesellschaftsspiele und Puzzle, hat ausgewählte Brettspiele und Gesellschaftsspiele für Kinder im Angebot. So findet man schnell das richtige Spiel für die ganze Familie. Denn gemeinsam zu spielen, ist immer noch am schönsten.

Familienspiele: Spaß für mehrere Generationen

Als Familienspiele bezeichnet man Spiele, die jung und alt gleichermaßen faszinieren. Es handelt sich dabei um Spiele, die weniger auf der Abfrage von Wissen basieren, sondern auf (Würfel-)Glück. Der Klassiker unter den Familienspielen und eines der schönsten Gesellschaftsspiele für Kinder ist 'Mensch ärgere dich nicht', das seit Generationen Spieler begeistert. Unter die Familienspiele fällt auch 'Monopoly', mit dem Kinder, die Gesetze der Marktwirtschaft kennenlernen können. 'Kniffel', 'Halma', 'Vier gewinnt', 'Abalone' und das 'Spiel des Lebens' sind andere Titel, die schon lange Familien begeistern. Ein moderner Familienspiele-Klassiker ist beispielsweise 'Zug um Zug', bei dem es darauf ankommt, mit Taktik und Geschick Städte mit einer Zugstrecke zu verbinden. Bei Spielegasse.de findet man Familienspiele, welche die ganz Kleinen ab drei Jahren begeistert spielen, und Spiele, die sich an größere Kinder ab 12 Jahren wenden.

Im Puzzle-Shop Puzzle online kaufen

Puzzeln schult die Vorstellungskraft und vermittelt einem Geduld. Bei Spielegasse.de kann man jede Form von Puzzle online kaufen: Große dreidimensionale Puzzle, wie die originalgetreuen Nachbildungen des Big Ben, des Empire State Building oder des Eiffelturm. Daneben führt unser Puzzle-Shop herkömmliche zweidimensionale Puzzles mit zahlreichen Motiven: Motive aus der Kunst für (junge) Erwachsene, Motive aus der Fantasy für Teenager, klassische Tierpuzzles für Kinder. Für die ganz Kleinen bis fünf Jahre kann man im Shop von Spielegasse.de Puzzle online kaufen, die über besonders große, sogenannte Maxiteile verfügen oder aus Holz gearbeitet sind. Die zu puzzelnden Bilder sind dabei der Erfahrungswelt von Kleinkindern entnommen: Märchenfiguren, Bob der Baumeister, Motive aus dem Dschungelbuch, Tiere, faszinierende Alltagsgegenstände wie Feuerwehr oder Polizei, u.v.m.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marc Moddelsee (Tel.: +49 2305 358772), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2746 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Spielegasse lesen:

Spielegasse | 23.10.2012

spielegasse.de: Nach Shop-Relaunch noch attraktiver

Drei Viertel aller Familien in Deutschland gönnen sich nach Branchenumfragen mindestens einmal wöchentlich Zeit zum gemeinsamen Spielen, und mit einem Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro wird im Spielwaren-Fachhandel keine andere Produktgruppe...