HAUFF setzt neuen Design-Trend im Ausstellungsbau:

Von U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH

Thumb Kanten aus Echtmetall in High End-Ausführung Nach dem HAUFF-Motto „Design muss im Bauch ankommen“, setzt der Trendsetter im Ausstellungsbau aus Bad Schwartau auf eine Fertigungstechnologie, die eine höchst präzise Kantenbearbeitung mit Echtmetallen ermöglicht. Der neue Zeitgeist im Design favorisiert mehr Originalität und Authentizität. Immer mehr Originalmaterialien werden im Möbelbau eingesetzt, originäre Optiken und Haptiken dominieren. Die Verarbeitung von Echtmetall spielt besonders im Hochwertbereich eine wichtige Rolle. Durch das spezielle Verfahren des Fasens erhält die Kante von der Metallkante zusätzlich einen 45 Grad-Schliff. In der Optik ergibt der hochglänzende Schliff einen enorm starken Effekt, der sofort spürbar und sichtbar macht, dass es sich hier um echtes Metall handelt. In Kombination mit der natürlichen Ausstrahlung hochwertigster Oberflächen entsteht ein absolutes High-End-Design. HAUFF lässt das neue Design bereits in die Weiterentwicklung seiner Möbelsysteme einfließen und schafft damit Präsentationsmöbel von absolut hochwertiger Ästhetik. Dem Handel werden zukünftig Möbelsysteme der Extraklasse von HAUFF zur Verfügung stehen, in denen die exklusivsten Produkte so präsentiert werden können, dass der Kunde dies auch sofort wahrnimmt. Für die Verkaufsphilosophie bedeutet das: Der Kunde weiß sofort, dass er es hier mit den teuren High End-Produkten zu tun hat. Die Möbel strahlen eine solche Wertigkeit aus, dass sich die Frage nach dem Preis der Produkte gar nicht erst stellt. Sie wirken so schön, dass man sie einfach besitzen möchte. Der Verkaufspreis wird zur Nebensache. In der Raumplanung können über das Möbeldesign jetzt noch leichter unterschiedliche Wertigkeiten in der Präsentation vorgesehen werden. Weiteres druckfähiges Bildmaterial ist vorhanden. Kontaktdaten HAUFF U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH Auf der Wasch 1a 23611 Bad Schwartau info@hauff.com Tel.: +49 (0)451 - 200 98 30 www.hauff.com Unternehmensinfo U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH: HAUFF ist Marktführer in der Entwicklung, Planung, Herstellung und Montage innovativer Verkaufs-ausstellungen für Produkte des Bauen und Wohnens. Als Vordenker und Trendbegleiter in der Entwicklung von Möbeln für den Ausstellungsbau, setzt HAUFF seit fast 60 Jahren immer wieder Maßstäbe im Design, der Funktion und verkaufsstrategischen Ausrichtung. Die Erfolgsgarantie von HAUFF gründet sich auf intelligenten Systemen, die in standardisierten Verfahren hergestellt werden. Auf über 15.000 qm produziert HAUFF mit modernsten Fertigungsanlagen höchste Qualität Made in Germany. Pressekontakt PRIMIERE Primiere Agentur für Kommunikation GmbH Frauke Sänger Schwarzer Bär 2 // 30449 Hannover f.saenger@primiere.de Tel.: +49 (0)511 - 2609650 www.primiere.de