Scriptorium Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit |

Unternehmens-Check „Offensive-Mittelstand“:

Auf stürmische Zeiten vorbereitet sein

Im Rahmen der Mittelstandsoffensive der Bundesregierung bietet die Aktion „Offensive Mittelstand“ ein Unternehmerseminar mit einem umfangreichen Unternehmens-Check an.“
Untern dem Motto „Nehmen Sie sich 4 Stunden Zeit für Ihr Unternehmen“ werden die wichtigsten Kennziffern und Kriterien für gute Unternehmensführung in elf Themenbereichen aufgegriffen und auf das jeweilige Unternehmen angewendet. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Unsicherheiten der Finanzmärkte und unsicherer Konjunkturaussichten werden die verlässliche Auftragsgewinnung und die Absicherung der Finanzsituation besondere Schwerpunkte sein.
Die Veranstaltung beinhaltet die Vorstellung der „Offensive-Mittelstand“, die Durchführung des Unternehmens-Check, Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen und eine erste Prüfung von Fördermöglichkeiten für die Unternehmen. Begleitend erfolgt die Erstellung eines Unternehmens-Zertifikats sowie die Veröffentlichung einer Pressemitteilung mit Nennung der erfolgreich teilnehmenden Unternehmen.
Das Unternehmerseminar findet statt am 27.09.2012, 9:00 Uhr – 14:00 Uhr, in 64295 Darmstadt, Rheinstraße 89 (Räume der IHK Darmstadt). Die Anmeldung kann direkt per E-Mail (mail@gut-rhein-main) erfolgen, weitere Informationen finden sie unter www.gut-rhein-main.com

Über G.U.T.
Die G.U.T. Rhein-Main GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Coaching von Unternehmern aus kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region Rhein-Main. Das Leistungsspektrum umfasst die Geschäftsplanung, die Nutzung staatlicher Förderungs- und Unterstützungsprogramme sowie die Beschaffung günstiger Finanzierungen. Coachinginhalte sind Marketing und Vertrieb, der gesamte Finanzbereich, Unternehmens- und Personalführung sowie Informationstechnologie. Unterstützt werden die Unternehmen in allen Unternehmensphasen von der Gründung über Ausbau, Sicherung und Sanierung bis zur Unternehmensnachfolge. Mehr Informationen halten unsere Internetseiten www.gut-rhein.main.com für Sie bereit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Eichler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 2072 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scriptorium Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Wir beraten und unterstützen Sie bei allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und finden die maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bedürfnisse. Neben klassischen Kommunikationsmitteln setzen wir Social Media und moderne audiovisuelle Medien ein, um Sie "ins rechte Licht" zu setzen.

Ihre Botschaft soll ankommen. Wir helfen Ihnen bei der strategischen Planung, bei der Formulierung von Inhalten, bei der Festlegung der Zielgruppen und bei der Auswahl der richtigen Kommunikationsmittel.

Scriptorium betreut klein- und mittelständische Unternehmen, Vereine und Verbände sowie Trainer, Berater und Speaker.

Sie finden uns im Raum Darmstadt. Wir stehen Kunden im gesamten Rhein-Main-Gebiet,

im Raum Odenwald, in der Rhein-Neckar-Region und bundesweit mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Pressemitteilungen von Scriptorium Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit lesen:

Scriptorium Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit | 13.03.2015

Keine Gnade für Werbemüll

Unternehmen haben immer größere Schwierigkeiten von ihren Kunden im Internet wahrgenommen zu werden. Das liegt an der ständig wachsenden Zahl von Informationen, die auf immer mehr Internetseiten zur Verfügung gestellt wird.  Es liegt aber auch...