PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hochschule lud zur Brunch-Time – Personelles und technisches Wachstum angekündigt


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb Anlehnend an eine Lunch-Time, eine regelmäßig stattfindende beliebte Plattform zum Gedankenaustausch zwischen Lehrenden und Lernenden, lud die Hochschulleitung der SRH Hochschule Hamm am letzten Prüfungssamstag (11.08.) um 10.00 Uhr zum Semesterausklang zu einer Brunch-Time in die Hochschule ein. „Die Lunch-Time war eher eine Veranstaltung für die Präsenzstudenten. Um auch die Fernstudenten einzubinden und eine möglichst hohe Anzahl an Studierenden zu erreichen, wählten wir den letzten Prüfungssamstag für eine gemeinsame Veranstaltung“, so Steffen Bruckner, Geschäftsführer der SRH Hochschule. Die rund zweistündige Veranstaltung mit belegten Brötchen und Kaffee war ein lockeres und ungezwungenes Come-Together. Dabei ging es um den Erfahrungsaustausch der Studierenden untereinander und um einen kleinen Ausblick auf das kommende Semester von Seiten der akademischen und administrativen Leitung der SRH Hochschule Hamm. „Wir wollten rüberzubringen, dass wir stetig sowohl an der Optimierung der akademischen Qualität als auch an der Online-Übertragungsgeschwindigkeit und –Performance der interaktiven Lehrveranstaltungen arbeiten“, sagte der Geschäftsführer. So wurden in den Vorlesungsräumen u.a. neue Rechner und neues Hard-ware-Equipment, wie z.B. Smart Boards, installiert. Auch personell wird die Hochschule wachsen. „Wir haben neue Professoren, die am 11.09. in die Regeln, Qualität und Technik der Hochschule eingewiesen werden, um einen hohen und gleichbleibenden Lehrstandard zu gewährleisten“, sagte Bruckner. Zudem gebe es eine didaktische Qualitätsoffensive und innovative Neuerungen. „Wir stehen in Verhandlungen zu E-Bibliotheken, um die Hochschule damit auf den neuesten Stand zu bringen“, Zudem werden auch für das kommende Semester wieder Exkursionen und Gastvorträge für die Studierenden angeboten. Der Stundenplan, das Vorkurs-Programm und die Erstsemesterwoche stehen bereits. Des Weiteren steht nach der Akkreditierung des neuen Master-Studiengangs Energy Management auch die Institutionelle Akkreditierung der Hochschule an. Ein entsprechender Antrag liegt bereits dem Ministerium vor. „Diese Akkreditierung unserer Hochschule ist sehr wichtig für uns, da wir dadurch sozusagen das Gütesiegel vom Land erhalten, dass unsere Hochschule akademisch wie administrative alle Auflagen erfüllt“, so Bruckner abschließend.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2391 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!