info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Outstore GmbH |

OUTSTORE.DE - Neuer eCommerce-Marktplatz für Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör geht online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Pünktlich zur kommenden Outdoor-Herbstsaison startet das Team um die beiden Gründer Johannes Altmann und Michael Munz den neuen eCommerce-Marktplatz outstore.de. Über outstore.de können angeschlossene Händler ihr Sortiment anbieten und verkaufen; Konsumenten...

Miesbach, 04.09.2012 - Pünktlich zur kommenden Outdoor-Herbstsaison startet das Team um die beiden Gründer Johannes Altmann und Michael Munz den neuen eCommerce-Marktplatz outstore.de. Über outstore.de können angeschlossene Händler ihr Sortiment anbieten und verkaufen; Konsumenten erfahren ein Kauferlebnis wie bei einem normalen Internet-Shop: Einheitliche Angebotsdarstellung und Filterfunktionen sowie ein zentraler Warenkorb und Bezahlfunktionen. Über die Website von outstore.de sind aktuell über 30.000 Produkten von verschiedenen Händlern abrufbar. Zeitgleich mit dem operativen Geschäftsbeginn verkündet das Unternehmen die Zusammenarbeit mit weiteren Investoren.

"Nach sechs Monaten Aufbauzeit freuen wir uns, nun endlich mit outstore.de online gehen zu können", so Unternehmensgründer Michael Munz. "Es war immer schon unser Wunsch, das Thema Outdoor um die Variante eCommerce-Marktplatz zu ergänzen. Dieses Marktsegment bietet sowohl eine große Auswahl von Angeboten und Händlern, als auch eine sehr dynamische Nachfrage", ergänzt Mitgründer Johannes Altmann. Mit den Technologiepartner OXID eSales, Tradebyte Software und iclear entstand eine Plattform, die sich in den nächsten Monaten erfolgreich im Markt etablieren soll und auch von Trusted Shops zertifiziert wurde. Als Systemintegrator wirkte die Agentur von Affenfels mit.

"Es macht einfach Spaß, in einem Branchensegment wie Outdoor einen neuen Anbieter aufzubauen. Wir arbeiten hier, in der Nähe der Alpen, mit einem kompetenten Team von Mitarbeiter, die das Thema Outdoor leben. Das ist uns wichtig, denn wir bieten letztlich auch ein Stück Lebensgefühl an", so Altmann. In den kommenden Monaten plant das Unternehmen, sukzessiv weitere Händler aufzunehmen und Reichweitenpartnerschaften mit Medienunternehmen aufzubauen, um den Händlern einen neuen Zugang zu potentiellen Käufern zu ermöglichen.

Das Unternehmenskonzept geht auf: Gleichzeitig mit Aufnahme des operativen Geschäfts vermeldet outstore.de den Zugang von weiteren Investoren. Neben RI Digital Ventures aus Hamburg haben die beiden Medienmanager Stephan Thurm aus Rosenheim und Friedrich Wehrle aus Stuttgart einen insgesamt sechsstelligen Betrag in das Unternehmen investiert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2265 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema