Gasser Media tritt dem Picturepark Partner-Netzwerk bei

Von Vision Information Transaction AG

Die Schweizer Publishing-Experten erweitern mit Picturepark DAM ihre digitalen Dienstleistungen und erreichen dadurch neue Kunden

Aarau, Schweiz ? 5. September 2012 ? Der Hersteller der Digital Asset Management (DAM)-Software Picturepark® hat heute den Beitritt zum Picturepark Partner-Netzwerk veröffentlicht. Als anerkannter Schweizer Publisher mit mehr als 70 Jahren Erfahrung bietet...
Thumb

Aarau, 05.09.2012 - Aarau, Schweiz ? 5. September 2012 ? Der Hersteller der Digital Asset Management (DAM)-Software Picturepark® hat heute den Beitritt zum Picturepark Partner-Netzwerk veröffentlicht. Als anerkannter Schweizer Publisher mit mehr als 70 Jahren Erfahrung bietet Gasser Media Publishing-Lösungen für führende Marken in den Bereichen Luxusgüter, Pharma, Bau und anderen Sektoren an.

Zur Erweiterung des Picturepark DAM API, hat Gasser Media Picturepark in das eigene Publishing-System integriert, welches Kunden die Produktion von Print- und Online-Katalogen in mehr als zwanzig Sprachen vereinfacht. Dank dieser Integration stehen neu die professionelle Pflege von Metadaten und Mediendateien sowie Digital Asset Management-Dienstleistungen allen Kunden von Gasser Media zur Verfügung.

'Wir haben viele DAM-Systeme getestet, bevor die Wahl letztlich auf Picturepark viel,? erklärt Sebastien Pahud, Director of Technology von Gasser Media. 'Picturepark basiert auf einer modernen Architektur, ist schnell und wir fanden es einfach zu konfigurieren. Hilfreich bei der Entscheidung war auch, dass einige Kunden Picturepark bereits einsetzten und vom System überzeugt sind.?

Director of Technology von Picturepark, Thomas Wackersreuther, erklärt, weshalb sich Picturepark besonders gut für anspruchsvolle Umgebungen wie Publishing eignet.

'Picturepark basiert auf Enterprise-Technologien, welche Clustering, Fail-over, Load-balancing und andere vergleichbare Anforderungen für hochskalierte Einsatzgebiete voll unterstützen. Zusätzlich macht es unsere mandantenfähige Architektur einfach, die digitalen Assets verschiedener Firmen zu verwalten. Picturepark ist dadurch ein perfekter Match für hoch-voluminöse Bereiche wie Publishing ? und folglich auch für Gasser Media.?

Pahud stimmt dem zu: 'Ich habe sogar versucht, Picturepark zum Absturz zu bringen ? ohne Erfolg. Picturepark war das beste System, also haben wir es für uns und unsere Kunden ausgewählt.?

Erfahren Sie mehr über Gasser Media: http://gasser-media.ch

Erfahren sie mehr über Picturepark Digital Asset Management-Software unter: http://picturepark.com

Über Picturepark

Die benutzerfreundliche Picturepark Digital Asset Management-Software ist browser-basiert und funktioniert dadurch mit allen populären Desktop- und Mobilplattformen. Sie wird als Cloud (SaaS) und Vor-Ort-Installation (Onsite) angeboten.

Alle Rich Media-Formate werden unterstützt, mit erweiterten Optionen für Bilder, Videos, Dokumente und Layout. Picturepark bietet integrierte Unterstützung für Workflows und Zusammenarbeit, mehrsprachige Metadaten und Taxonomien sowie Mandantenfähigkeit. Digitale Assets werden mittels E-Mail-Links und über Website-Portale, Social Media-Plattformen, Dropbox und SharePoint verteilt. Ein reichhaltiges API ermöglicht es den Picturepark-Partnern, Add-Ons zu erstellen und Picturepark in andere Systeme zu integrieren.

Picturepark ist ein Brand von Vision Information Transaction AG, welche den Hauptsitz in der Schweiz hat und Niederlassungen in San Francisco, Wien und Hyderabad, Indien, unterhält.