login2work startet neuen Webauftritt mit vielen Praxisinformationen rund um die Cloud

Von login2work GmbH

Wie können mittelständische Unternehmen von Cloud Services profitieren?

Praxisnahe Informationen zum Thema Cloud Computing ? zugeschnitten auf die Anforderungen des Mittelstands: Die login2work GmbH bietet mit ihrem neu gestalteten Onlineauftritt zahlreiche Planungs- und Entscheidungshilfen für mittelständische Unternehmen,...

Sennfeld, 05.09.2012 - Praxisnahe Informationen zum Thema Cloud Computing ? zugeschnitten auf die Anforderungen des Mittelstands: Die login2work GmbH bietet mit ihrem neu gestalteten Onlineauftritt zahlreiche Planungs- und Entscheidungshilfen für mittelständische Unternehmen, die über einen Umzug ihrer IT in die Cloud nachdenken. Besucher der neuen Website erfahren, welchen Mehrwert Cloud Computing heute für unterschiedliche Branchen liefert und wo die größten Vorteile gegenüber traditionellen EDV-Infrastrukturen liegen. Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, sich das individuelle Einsparpotential einer Cloud-Lösung für ihre IT-Umgebung ermitteln zu lassen.

Im Rahmen eines umfassenden Web-Relaunches hat login2work die Struktur seines Onlineauftritts weiterentwickelt und das inhaltliche Angebot unter http://www.login2work.de deutlich erweitert. Besucher können sich jetzt umfassend über die wichtigsten Einsatzmöglichkeiten von Cloud Services informieren und Lösungsansätze für typische Geschäftsanforderungen kennen lernen. Ganz neu ist der Einstieg über eine Branchenauswahl: Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird aufgezeigt, wie zum Beispiel Fertigungsunternehmen, Dienstleister, Steuerberater oder öffentliche Verwaltungseinrichtungen von einem Wechsel zu einem Cloud-basierten IT-Modell profitieren können. login2work gibt dabei Einblicke in die Planung und Umsetzung von Referenzprojekten für unterschiedliche Branchen. Auch Fragen zu Technik, Sicherheit und Support werden auf der neuen Website ausführlich behandelt.

Kostenvergleich, Demo-Angebot und Entscheidungshilfen für den Mittelstand

Die wirtschaftlichen Aspekte von Cloud Services stehen beim Kostenvergleich unter http://www.login2work.de/tco im Fokus: login2work ermittelt individuell für Unternehmen, ob eine komplette IT-Lösung aus der Cloud wirtschaftlicher ist als der Betrieb einer eigenen EDV-Umgebung. Auf Basis der jeweiligen IT-Anforderungen werden die möglichen Einsparungen über einen Zeitraum von drei Jahren berechnet. Praxiseindrücke zum Thema Cloud Computing vermittelt das Demo-Angebot unter http://test.login2work.de. Hier können Unternehmen einen kostenlosen Testzugang anfordern und sich 30 Tage lang selbst ein Bild von den technischen Möglichkeiten der login2work-Lösungen machen.

'Cloud Computing ist heute für viele Unternehmen noch immer ein sehr abstrakter Begriff', sagt Christoph Waschkau, Geschäftsführer der login2work GmbH. 'Unser Ziel war daher, mit der neuen Website den Business-Verantwortlichen im Mittelstand die konkreten Vorteile von Cloud Services näherzubringen ? und dies so anschaulich und spezifisch wie möglich. Bei der Neugestaltung des Onlineauftritts haben wir ganz bewusst auch unser Team stärker in den Mittelpunkt gerückt. Auf vielen der neuen Webseiten sind unsere Mitarbeiter zu sehen, die jeden Kunden individuell und persönlich betreuen und damit der Schlüssel zum Erfolg unserer Cloud-Lösungen sind.'

Der neue Webauftritt von login2work wurde in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Lindbaum, Dinias Fotografie und Hespelein Unternehmenskommunikation realisiert. Nach dem Relaunch ist die Website jetzt auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert, Social Media-Kanäle, wie Twitter, Facebook und Google+ werden zudem Schritt für Schritt in das Onlineangebot integriert.