Olympisches Gold im Wassersparen mit den Baugruppen von Kremer

Von Kremer GmbH

Umweltschonend, geruchs- und wasserlos – der Schweizer Marktführer Urimat revolutioniert mit dem Trap der neusten Generation seines Geruchsverschlusses für wasserlose Urinale, den Weltmarkt. Vorläufiger Höhepunkt war die Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in London. Vier mit Urimat ausgestattete temporäre McDonalds-Restaurants in dem olympischen Park in London waren die weltweit meistfrequentiertesten McDonald’s Restaurants der Welt. Hier startete Kremer zusammen mit der Fa. Urimat in der bislang noch nicht olympischen Disziplin des Wassersparens. Kremer produzierte nicht nur alle Einzelteile des innovativen Geruchsverschlusses und baut die Baugruppe zusammen, sondern war auch maßgeblich an Entwicklung und Konstruktion beteiligt.
Thumb Wächtersbach, 04.09.2012. Der Urimat-Geruchsverschluss MB-Active TRAP® stellt einen Meilenstein im Bereich der Sanitärtechnik dar, denn er sorgt nicht nur für einen geruchslosen Verschluss, sondern kommt auch gänzlich ohne Wasser und Chemie aus. Die Firma Urimat entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Kremer diesen Geruchsverschluss und erzielte so ein hygienisches, umweltschonendes und langlebiges Produkt. Seit der Entwicklungsphase an der Seite des Urinal-Herstellers produziert und liefert Kremer sämtliche Einzelteile für den Geruchsverschluss, angefangen bei PE-Kunststoffteilen über EPDM-Gummiformteile bis hin zum funktions- und formgerechten Silikon-Ventilschlauch. Darüber hinaus ist Kremer auch für die Montage und Wartung der Baugruppe verantwortlich. Kremer – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung Kremer wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von Kremer liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile bei Elastomer-, Kunststoff und thermoplastischen Produkten. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofilen, Gummiprofilen, Schlauchringe und Schläuche ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm. ____________________________________________________ Pressekontakt: Kremer GmbH Gregor Hämel Kinzigstr. 9 63607 Wächtersbach Tel: 06053 - 61610 E-Mail: gregor.haemel@kremer-reiff.de Versand der Pressemitteilung über CGW GmbH Ria Gubitz Oberbenraderstr. 51 47804 Krefeld Tel.: 02151 – 36805-16 E-Mail: r.gubitz@c-g-w.net Abdruck honorarfrei. Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar zu.