info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mailingwork GmbH |

mailingwork veröffentlicht kostenloses White Paper zur Newsletter-Optimierung für mobile Endgeräte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die rasche und weiter zunehmende Verbreitung des mobilen Internets stellt E-Mail-Marketer vor eine neue Herausforderung. Ihre Newsletter müssen in Form und Inhalt so gestaltet werden, dass sie auch auf Smartphones und Tablets fehlerfrei und ansprechend...

Oederan, 05.09.2012 - Die rasche und weiter zunehmende Verbreitung des mobilen Internets stellt E-Mail-Marketer vor eine neue Herausforderung. Ihre Newsletter müssen in Form und Inhalt so gestaltet werden, dass sie auch auf Smartphones und Tablets fehlerfrei und ansprechend angezeigt werden. Der E-Mail-Marketing-Experte mailingwork hat zu diesem Thema auf seiner Webseite ein kostenloses White Paper veröffentlicht. Zahlreiche Tipps zeigen Marketern den Weg zu einem für mobile Endgeräte optimierten Newsletter.

Die Fachwelt ist sich einig, dass mit Apples iPhone der Siegeszug des Smartphones begann. Aktuell geht der Pionier des mobilen Internets im Hosentaschenformat bereits in die fünfte Runde. Diese rasend schnelle Verbreitung von Smartphone und Tablet beschreibt zugleich unser durch Flexibilität und ständige Erreichbarkeit geprägtes modernes Leben. Heute sind die meisten Nutzer neuer Medien auch abseits des heimischen Desktops am Surfen, Chatten und Mailen. Zahlreiche Studien belegen, dass in Europa mittlerweile mehr Menschen mit einem Smartphone respektive Tablet ins Internet gehen als mit Desktop-PC oder Laptop. Auch E-Mails gelangen damit einhergehend heute größtenteils über das Smartphone zum Empfänger.

Auflösungsvielfalt als Herausforderung für E-Mail-Marketing

Diesem Trend entsprechend ist auch die Bandbreite mobiler Endgeräte auf dem Markt sehr groß. Die damit verbundene Vielzahl unterschiedlicher Displaygrößen und -auflösungen stellt E-Mail-Marketer vor eine große Herausforderung. Eine durchweg fehlerfreie Darstellung stützt sich nicht mehr auf eine Standardgröße ? denn eine solche gibt es nicht mehr. Der Spezialist für professionellen Newsletterversand mailingwork warnt davor, dass unter anderem fehlerhaft dargestellte Designs, übermäßiges Hin- und Her-Scrollen und mangelhafte Strukturierung Newsletter auf mobilen Endgeräten sperrig und unleserlich wirken lassen können. Damit würden Leser regelrecht frustriert und Anbieter solcher Newsletter liefen Gefahr, ihre Abonnenten zu verlieren.

mailingwork empfiehlt Marketern deshalb eine entsprechend für die mobile Nutzung optimierte Version ihres Newsletters bereitzustellen. Eine übersichtliche, dynamische Darstellung mache das E-Mailing ansprechend und interessant. Tipps zur Umsetzung gibt der etablierte Newsletter-Software-Anbieter in seinem neuen kostenlosen White Paper mit dem Titel 'Newsletter-Optimierung für mobile Endgeräte'. mailingwork schlägt darin unter anderem die Verwendung der Responsive Design-Technologie und die Nutzung sogenannter CSS3 Media Queries vor.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2635 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mailingwork GmbH

mailingwork ist erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail-Marketing. Über 15 Jahre Marktexpertise, ein über 50-köpfiges Team und eine flexible Newsletter-Software bilden die ideale Basis für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer E-Mail-Kampagnen.

Unsere eigenentwickelte, webbasierte Newsletter-Software bietet anspruchsvollen mittelständischen und Enterprise-Unternehmen sowie Agenturen eine flexible Lösung, Mailings zielgerichtet zu verschicken. Sie unterstützt Marketingverantwortliche zudem dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und so mehr Wissen über ihre Kunden zu erlangen. mailingwork trägt dazu bei, bessere Entscheidungen zu treffen.

Die E-Mail-Marketing Lösung zeichnet sich durch eine einfache Bedienung, automatisierte Kampagnen, individuelle Nutzerprofile, universelle Schnittstellen sowie die integrierte Steuerung von Crosschannel-Aktivitäten aus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mailingwork GmbH lesen:

mailingwork GmbH | 13.08.2014

mailingwork setzt zur dmexco auf Automation

Oederan, 13.08.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, rückt das Thema Automation in den Mittelpunkt des dmexco-Messeauftritts. Am 10. und 11. September informiert das Unternehmen insbesondere über den Einsatz von ...
mailingwork GmbH | 15.07.2014

mailingwork launcht Shopware®-Schnittstelle

Oederan, 15.07.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, stellt ab sofort eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software von Shopware® zur Verfügung. Die Schnittstelle überträgt Informationen aus dem Onlineshop ohne ma...
mailingwork GmbH | 22.05.2014

Automation im E-Mail Marketing: mailingwork auf der CO-REACH 2014

Oederan, 22.05.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, zeigt sich auch dieses Jahr wieder am 25. und 26. Juni 2014 auf der Nürnberger Fachmesse für Crossmedia Marketing. Nach der Transformation der Mailingtage zur ...